Monatsrückblicke

Monatsrückblick Dezember 2017

Auch wenn in dieser Zeit eher das Thema Vorsätze relevant sind, möchte ich noch einmal einen kleinen Rückblick auf den letzten Monat des Jahres 2017 werfen.

schonhalbelf-monatsrueckblick-Dezember-2017-gemuetlich-lesen-serien-filme-tipps-empfehlungen-neujahr-2018

(Stockfoto)

Bücher

Zunächst wie immer eine kurze Auflistung der (Hör-)Bücher, die ich im Dezember beendet habe.

(1) Als Hörbuch (vorwiegend) zum Einschlafen habe ich Paris ist immer eine gute Idee* von Nicholas Barreau gehört, die Rezension folgt.

(2) Außerdem habe ich Schwimmen von Sina Pousset beendet – die Rezension könnt ihr bereits lesen.

(3) Während der freien Tage bin ich auch endlich dazu gekommen, Sechs mal zwei* von Arne Dahl zu lesen.

Filme und Serien

Im Dezember habe ich die erste Staffel von Dark sowie die dritte Staffel von Club der roten Bänder beendet. Neu begonnen habe ich mit der ersten Staffel von Hart of Dixie, die ich mir auf Empfehlung vor ewigen Zeiten (wirklich mehrere Jahre) gekauft habe. Gerne weitergemacht hätte ich mit Pretty Little Liars; die siebte Staffel war von Netflix eigentlich für den 22.12. angekündigt, wurde dann aber leider doch nicht online gestellt. (Anmerkung: Seit einigen Tagen ist die Staffel online.)

Mein aktueller Stand aller anderen angefangenen Serien ist folgender (die Angabe hinter der Serie zeigt wie immer auf, wo ich mich gerade befinde):

– Gossip Girl (Staffel 4, Folge 1)
– Gilmore Girls (Staffel 2, Folge 15)
– Suits (Staffel 3, Folge 11)
– Hannibal (Staffel 3, Folge 2)
– Pretty Little Liars (Staffel 6 beendet)
– Stranger Things (Staffel 2, Folge 6)
– Hart of Dixie (Staffel 1, Folge 4)

Und sonst so

Im Dezember stand unter anderem ein Besuch bei Chanel in Hamburg an, in dessen Rahmen ein Vortrag von Dr. Rebekka Reinhard, der Autorin von u. a. Kleine Philosophie der Macht*, gehalten wurde und wir Teilnehmer im Anschluss die Möglichkeit hatten, die neue Make-up-Weihnachtskollektion von Chanel auszuprobieren.

Außerdem war ich diesmal sehr früh dran und habe meine zwei Urlaube, die im neuen Jahr anstehen, geplant – je früher man bucht, desto länger hat man Zeit, sich auf den Urlaub zu freuen! Als erstes wird es nach Porto gehen; ich würde mich also sehr über Tipps unter diesem Post freuen, was ich in Porto unbedingt sehen & machen sollte!

2 Comments
Previous Post
13. Januar 2018
Next Post
13. Januar 2018

2 Comments

  • Saskia

    Oh, Urlaubsplanung möchte ich auch gerne diesen Monat abschließen. Dann hat man während der kalten Wochen schon etwas, worauf man sich freuen kann! Porto war ich noch nie, steht auf meiner Liste aber ganz weit oben. Über einen kurzen Reisebericht von dir würde ich mich dann freuen!

    • schonhalbelf

      Hallo Saskia,
      hast du denn schon Ideen, wo es hingehen könnte?
      Ein Blogpost über Porto ist auf jeden Fall geplant, das mache ich sehr gerne.
      Viele Grüße und noch einen sonnigen Sonntag!

Leave a Reply

Related Posts

Instagram

  • Nee, den Titel mag ich auch nicht. Aber: Es enthält auf leicht verständliche Art viele spannende Erkenntnisse, ohne reißerisch daher zu kommen – wenn ihr euch für die menschliche Psyche interessiert oder bestimmte Denkmuster und Verhaltensweisen habt, die ihr loswerden möchtet oder deren Ursprung ihr nicht kennt, blättert auf jeden Fall mal in Das Kind in dir muss Heimat finden rein. Alle Details und worum es wirklich geht: www.schonhalbelf.de #schonhalbelf #stefaniestahl #daskindindirmussheimatfinden #psychologie (Das Buch wurde selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistungen für diesen Post.)
  • Hallo, neue Woche! Ich hoffe, sie ist gut für euch gestartet? Die Postkarte habe ich in einem kleinen Laden um die Ecke gefunden und musste sie einfach kaufen - es gibt ja Postkarten mit sehr günstig aussehender Goldfolie und es gibt ... diese. 🙌🏻✨ @blackmoondesigngoods #schonhalbelf #postkarte #gold (Produkt wurde selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistung für diesen Post.)
  • Guten Morgen, was steht bei euch heute an? Ich muss leider erstmal versuchen, irgendwie meinen Laptop zu reparieren 🔧 und auch danach gibt's jede Menge zu erledigen. Aber morgen wird besser! (Die gezeigten Produkte wurden selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistung für diesen Post.) #schonhalbelf #wochenende #kaffee #finebavariancrystal
  • Mach es gut, @delimagazin! Mit der deli verschwindet eine ordentliche Portion Inspiration und Ästhetik aus den Zeitschriftenregalen ... 😢#schonhalbelf #delimagazin #zeitschrift
  • Guten Morgen! Wir wurden gestern Abend in der Innenstadt von einem Wolkenbruch überrascht, aber schlimm war es kein bisschen - ich glaube, nach so langer Hitze haben alle darauf gewartet. 🐳 Ich freue mich jetzt auf das Wochenende und unser traditionell gemütliches Wochenendfrühstück. 🥖🥐 Was plant ihr heute? #schonhalbelf #wochenende #blumen
  • Wie kehrt man als junger Mensch nach einer Leukämie-Erkrankung ins Leben zurück? Auf Null von Catharina Junk beschönigt nichts, ist aber gleichzeitig an keiner Stelle ein Roman, der dem Leser einfach nur möglichst viele Tränen entlocken will. Mehr erfahrt ihr auf dem Blog! P. S.: Wie heißen diese puscheligen Blumen, die auf dem Bild sind, weiß das zufällig jemand? #schonhalbelf #aufnull #catharinajunk #hörbuch

schonhalbelf