About

schonhalbelf widmet sich den schönen Seiten des Lebens …

… und die sind nunmal meistens in Büchern zu finden.

schonhalbelf existiert in dieser Form seit dem 01.01.2016. Da das Lesen neben dem Schreiben zu meinen größten Leidenschaften gehört, war es nur die logische Konsequenz, diesen Blog ins Leben zu rufen. Mit der Zeit habe ich auch Themen wie Filme, Serien, das Schreiben, Interior und Organisation & Planung integriert – Ausflüge in andere Gebiete abseits von Literatur sind und bleiben ein fester Bestandteil dieses Blogs.

 

Kontakt 

Anregungen zum Blog nehmen wir gerne entgegen. Linktauschanfragen werden wir hingegen nicht beantworten. An fremden Blogposts, die auf unserer Seite veröffentlicht werden, haben wir kein Interesse.

Auftragsarbeiten: Als Kommunikationsexperten und Agenturinhaber mit langjähriger Expertise stehen wir für Projekte in den Disziplinen Social Media, Text / Redaktion, Konzept, Art Direction & Fotografie zur Verfügung.

Kooperationen: Generell sind wir offen für Kooperationen, die zu unseren Inhalten und unseren Lesern passen. Werbliche Posts werden prinzipiell als solche gekennzeichnet. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne unsere Mediadaten zur Verfügung.

Anmerkung: Deine Mailadresse und weitere Daten werden nicht von uns gespeichert oder an Dritte weitergegeben. 

Instagram

  • ✌🏻 Merke: Es ist egal, wieviele Burger man isst, Schuhe passen trotzdem immer. Dieses Exemplar habe ich letztes Wochenende mit Hilfe des Burger Buchs von @hoelkerverlag gemacht. Hatte ich mal ganz uneigennützig meinem Freund geschenkt ... #schonhalbelf #burger #food
  • Marlene Beckmann ist 31 Jahre alt, Social Media Managerin in einem großen Unternehmen und ihr geht es prächtig; einfach sehr, sehr gut. Ein Privatleben hat sie aufgrund ihrer Arbeitszeiten nicht mehr, Drogen nimmt sie auch regelmäßig, aber abhängig ist sie nicht, denn das sind nur die anderen. ➡️ Mehr dazu gibt's auf schonhalbelf.de #superunddir #kathrinwessling #schonhalbelf
  • So, Ärmel hochkrempeln und los geht's! Wenn ihr noch auf der Suche nach der nötigen Motivation seid, um endlich Ordnung in euren Kleiderschrank zu bringen und dabei noch ganz nebenbei euren Stil zu perfektionieren, guckt doch mal auf meinem Blog vorbei. #schonhalbelf #daskleiderschrankprojekt #anuschkarees #dumont
  • Ehrlich, erfrischend & emotional - durch "Bis zum Himmel und zurück" bin ich nur so durchgerauscht, weil ich mich gedanklich sowieso nicht von der Geschichte lösen konnte. Vor allem hat es mich davon überzeugt, mich doch an "Auf Null" heran zu wagen, das ich aufgrund des Krebs-Themas bislang vorsichtig umschifft habe. Eine gute Entscheidung! #biszumhimmelundzurück #catharinajunk #schonhalbelf
  • Ich verbringe den heutigen Abend wohl mit "Das Kleiderschrank-Projekt Praxisbuch" von Anuschka Rees. Nach dem Vorgänger (der streng gesehen natürlich keiner ist, sondern mehr das Regel- und Inspirationswerk) bin ich schon sehr gespannt. 👖👗 #schonhalbelf #daskleiderschrankprojekt @dumontbuchverlag
  • ... und da war es auch schon wieder vorbei mit der Vorliebe für etwas entspanntere Hörbücher - es macht eben doch immer die gesunde Mischung. Meine Meinung zu "Todesfrist" findet ihr seit gestern auf dem Blog. Wenn ihr nur wissen möchtet, worum es geht, wischt das Bild einfach nach links. #todesfrist #andreasgruber #hörbuch #schonhalbelf

schonhalbelf