Sehen

Neue Kinofilme und Serien im August 2018 – meine Tipps

Unbeauftragte Werbung

Zeit für neue Kinofilme und Serien im August 2018! Ihr wisst, ich stelle hier ausschließlich Filme und Serien vor, die mich selbst wirklich interessieren – und wenn das in einem Monat nur ein Film und eine Serie sind, dann ist das so. Aber sind wir mal ehrlich: Im August haben die meisten von uns doch sowieso andere Dinge zu tun, als Stunden um Stunden vor dem Bildschirm zu sitzen, oder?

neue-kinofilme-und-serien-im-August-2018-schonhalbelf-blog-the-innocents-netflix-vollblüter

(Stockfoto)

9. August 2018: Vollblüter

Ui, ein vielversprechender Thriller, wenn ihr mich fragt! Und falls euch eine der beiden Protagonistinnen (Olivia Cooke) bekannt vorkommt … ja, das ist die aus Bates Motel.

„In einem noblen Wohnviertel treffen sich die einstigen Sandkastenfreundinnen Lily und Amanda wieder, nachdem sie sich vor Jahren zerstritten haben. Lily gehört der Oberschicht an, besucht ein exklusives Internat und hat einen begehrten Praktikumsplatz ergattert. Auch Amanda ist sehr intelligent, und weiß sich jederzeit zu behaupten – doch ihr Eigensinn stempelt sie als Außenseiterin ab. Als die Freundschaft der beiden eigentlich völlig unterschiedlichen Mädchen immer intensiver wird, inspirieren sie sich gegenseitig dazu, ihre unheilvollen Charaktereigenschaften auszuleben. Um ihre diabolischen Pläne auszuführen, engagieren sie den Kleinganoven Tim: Mit seiner Hilfe wollen sie Lilys aufdringlichen Stiefvater aus dem Weg räumen.” (Quelle: PR-Mail)

24. August 2018: The Innocents

Ich weiß noch nicht ganz, was ich von dieser Serien-Neuheit auf Netflix halten soll, aber die ersten ein bis zwei Folgen werde ich mir ansehen, um mir eine Meinung zu bilden. Übernatürliches reizt mich ja eigentlich gar nicht, aber ich habe schließlich auch Stranger Things, Dark oder Jordskott gesehen … langsam zieht das Argument nicht mehr.

„Junes Abenteuer und der Beginn ihres neuen Lebens in London stellt sich als komplizierter heraus, als sie es sich je vorgestellt hätte. Sie ist plötzlich Mittelpunkt einer Entführungsaktion, ohne zu wissen, wo diese hinführt. Angesichts der extremen Belastungen beginnen sich ihr Körper und ihre Identität auf ungeahnte Art und Weise zu verändern. Die Frage ist nicht nur wie, sondern auch warum? (Quelle)

2 Comments
Previous Post
2. August 2018
Next Post
2. August 2018

2 Comments

  • Sandy

    Hallo liebe Inga,
    es ist immer wieder toll, dass ich bei dir manchmal etwas entdecke, was irgendwie an mir vorbei geht. So wie jetzt wieder mit “The Innocents”. Momentan schaue ich noch “The Crown” (Ja, ich bin sehr spät damit), aber hier kann ich auch mal reinschauen. London als Setting klingt ja schon mal nicht schlecht.

    Viele Grüße
    Sandy

    • schonhalbelf

      Hallo Sandy,
      vielen Dank, das freut mich sehr! Ich lese solche Posts genauso gerne bei anderen, da es fast umöglich ist, den gesamten Überblick zu haben. Auf “The Innocents” bin ich auch sehr gespannt, mal sehen, wie die Serie ist.
      Viele Grüße!

Leave a Reply

Instagram

  • An alle #Mallorca-Kenner ... welcher sollte der 112. Ort sein, den ich mir unbedingt ansehen muss? Ich suche die schönsten Buchten, die besten Spaziergänge, das leckerste Eis und weitere Superlative. 👋🏻 #schonhalbelf #reisen #Sommer
  • Unbeauftragte Werbung //
Morgen früh stelle ich euch auf schonhalbelf.de ein neues Interior-Magazin vor – kommt doch genau richtig zum Wochenende, oder? 🏡#schonhalbelf #senseofhome #interior
  • Unbeauftragte Werbung // Der Ehebruch ihres Mannes Wills vor einigen Jahren macht Livy noch immer schwer zu schaffen. Neu befeuert werden ihre negativen Gefühle, als sie die Affäre ihres Mannes im Rahmen einer Party beim Chef ihres Mannes zum ersten Mal persönlich kennenlernt. Auch wenn es sich laut ihres Mannes um eine einmalige Sache handelte, ist Livy nach wie vor misstrauisch und verunsichert. Abgelenkt von ihrer eigenen Gefühlswelt ignoriert sie die Anrufe ihrer besten Freundin Julia, die an diesem Abend mehrfach versucht, Livy zu erreichen. Livy hat zwar zunächst Gewissensbisse, misst den Anrufen jedoch keine allzu große Bedeutung bei.
Zudem steht am nächsten Morgen sowieso ein gemeinsames Frühstück mit Livy und ihren Kindern bei Julia auf dem Plan. Doch statt eines reichlich gedeckten Tisches finden die drei Julia tot auf ihrer Couch vor. 
Mehr dazu gibt's auf dem Blog. 🙂 #schonhalbelf #sophiemckenzie #dumusstmirvertrauen
  • Unbeauftragte Werbung //
Mein Programm für heute: "Im Schatten der Linde" fertig lesen. Auf dem Blog stelle ich euch übrigens bald ein spannendes neues Magazin vor - kann ja nicht sein, dass lauter alte Favoriten (hey @delimagazin) gehen und es keinen Ersatz gibt. 😞#schonhalbelf #Sommer #Gold
  • Unbeauftragte Werbung // Wenn ihr noch auf der Suche nach einem passenden Hörbuch für den Weg in den Urlaub seid, guckt doch mal auf meinem Blog vorbei. ☀️ #schonhalbelf #hotelatlantique #valeriejakob
  • Unbeauftragte Werbung //
Wenn mich eine Freundin fragen würde, welche Bücher ich ihr für ihren Urlaub empfehlen würde, wären es diese. 🙂 An einem Stapel für mich selbst "arbeite" ich derzeit jedoch noch. Erzählt mal: Was lest ihr in ihrem Sommerurlaub bzw. was habt ihr gelesen? #schonhalbelf #sommer #urlaub

schonhalbelf