Serien und Filme

Neue Kinofilme und Serien im Februar 2018 – meine Tipps

Und schon wieder ist es an der Zeit für meinen monatlichen Post über neue Kinofilme und Serien im Februar 2018. Eigentlich ist es sehr widersprüchlich, dass auf einem Blog, der ursprünglich ein Buchblog ist, gerade dieser Post häufig der am meisten geklickteste des ganzen Monats ist. Gebt’s zu, ihr guckt doch lieber alle Serien und Filme, anstatt zu lesen? Kleiner Spaß, zum Glück muss man sich ja nicht für das eine oder das andere entscheiden, sondern kann beidem nachgehen.

filmstarts-februar-2018-kino-neue-kinofilme-filmtipp-verfilmungen-schonhalbelf

(Stockfoto)

1. Februar 2018: Free Lunch Society

Ein Film, den ich mir nicht im Kino ansehen muss, aber dennoch gerne sehen würde, um mein bisheriges Wissen zu vertiefen und weil ich das Thema „bedingungsloses Grundeinkommen” für ein sehr spannendes und wichtiges halte. Wobei das Ansehen im Kino sowieso etwas schwieriger wird, weil es laut meiner Recherchen pro Stadt genügend Interessenten für den Film geben muss, die sich vorab über die Website eintragen, damit der Film vorgeführt werden kann. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch hier für eine Vorstellung anmelden.

„Just a few years ago, an unconditional basic income was considered a pipe dream. Today, this utopia is more imaginable than ever before – intense discussions are taking place in all political and scientific camps. FREE LUNCH SOCIETY provides background information about this idea and searches for explanations, possibilities and experiences regarding its implementation. ” (Quelle)

1. Februar 2018: River

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der sechsteiligen Serie auf Arte halten soll, werde ihr aber auf jeden Fall eine Chance geben, nachdem mir die letzten beiden Serien dieser Sorte, die ich ebenfalls auf Arte gesehen habe (Zimmer 108 und Jordskott*) sehr gut gefallen haben. Produziert wurde die Serie übrigens von der BBC.

„John River ist ein eigenbrötlerischer Londoner Polizeiermittler, den der Mord an seiner treuen Kollegin Stevie schwer getroffen hat. Sie war als Einzige in sein Geheimnis eingeweiht: River kommuniziert mit den Geistern der Opfer aus seinen Mordfällen. Oder handelt es sich dabei um Halluzinationen? Aufgewühlt lässt sich River auf eine Verfolgungsjagd mit einem Mann ein, den er verdächtigt, mit Stevies Tod etwas zu tun zu haben. Dabei treibt er ihn so sehr in die Enge, dass der Verfolgte vom Balkon seiner Wohnung stürzt und stirbt. River gerät immer mehr unter Druck – seinen Vorgesetzten ist sein unkontrollierbares Verhalten ein Dorn im Auge, seine Kollegen misstrauen ihm und die Skandalpresse ist ihm ebenfalls auf den Fersen …(Quelle)

*Affiliate-Link

1 Comment
Previous Post
1. Februar 2018
Next Post
1. Februar 2018

1 Comment

  • Neri

    River finde ich auch sehr gut ! Toller Tipp !

    Neri, Leselaunen

Leave a Reply