Serien und Filme

Neue Kinofilme und Serien im März 2019 – meine Tipps

Mein heutiger Blogpost dreht sich um neue Kinofilme im März 2019. Überzeugen konnten mich diesmal nur zwei Filme, aber ich entscheide mich gerade was Kinofilme angeht immer lieber für Klasse statt Masse. Besonders „Frau Mutter Tier”, eine deutsche Komödie über das Leben dreier Großstadtmütter mit Julia Jentsch würde ich mir gerne ansehen.

neue-kinofilme-im-maerz-2019-tipps-empfehlungen-blog

(Stockfoto von Brigitte Tohm)

07. März 2019: Dead End

Ich weiß nicht, ob das was wird, aber ich bin gespannt auf die neue Serie von ZDFneo rund um eine dysfunktionale Forensiker-Familie. Hier findet ihr die Sendetermine oder ihr seht euch einfach bequem alle sechs Folgen kostenlos in der ZDF Mediathek an.

„Die skurrile Crime-Serie handelt von der Forensikerin Emma, die zum Geburtstag ihres Vaters Peter aus den USA in ihre Heimat zurückkommt. Sie unterstützt ihn bei seiner Arbeit als Leichenbeschauer. Was wirklich der Grund ihres Besuchs ist, bleibt aber rätselhaft…” (Quelle)

21. März 2019: Das Haus am Meer

„Als ihr Vater schwer erkrankt, kehren Angèle, eine berühmte Theaterschauspielerin und Joseph, ein idealistischer Gewerkschaftler in den kleinen Küstenort nahe Marseilles zurück, in dem sie aufgewachsen sind und in dem ihr Bruder Armand seit Jahren die Stellung im kleinen Restaurant der Familie hält. Zusammen müssen sie entscheiden wie es mit dem Haus, dem Restaurant und ihrem Vater weiter gehen soll. Am Ort ihrer Kindheit und Jugend werden die drei Geschwister mit glücklichen und traurigen Erinnerungen konfrontiert, die sie wieder zueinander finden lassen.” (Quelle)

21. März 2019: Frau Mutter Tier

„Vollzeitmama Marie hat alles im Griff und gibt immer Tausend Prozent: Kindererziehung, Haushalt, Terminplanung mit dem Ehemann – eigentlich kein Problem für die Enddreißigerin, wenn da nicht ihre übertriebenen Ansprüche an sich selbst wären.
Die Werberin Nela dagegen bemüht sich, die Bedürfnisse von Söhnchen Leo mit dem Neustart der eigenen Karriere unter einen Hut zu bringen, während ihr Ehemann sich ein zweites Kind wünscht.
Und Singlefrau Tine versucht trotz kleiner Tochter, sich ihr Leben als Zwanzigjährige zurück zu erobern.
Auf dem Spielplatz, dem Schlachtfeld der Mütter, wo man sich mit selbst gebackenen Dinkelkeksen gegenseitig zu übertrumpfen versucht, braut sich langsam etwas zusammen. Wie weit werden die Mütter gehen, um an ihrer eigenen Idee vom Glück festzuhalten? Oder hält das Leben überraschende Lösungen parat …?” (Quelle)

1 Comment
Previous Post
7. März 2019
Next Post
7. März 2019

1 Comment

  • Kathrin Rania

    Hey! Oh, danke für den Tipp zum Film über das Mama-Dasein! Da ich selbst vor Lurzem Mama geworden bin, klingt der für mich interessant und genau passend 😉 Liebe Grüße, Kathrin

Leave a Reply