Liebe Young Adult

Eva Lohmann – Kuckucksmädchen

Eva Lohmann - Kuckucksmädchen - Buch Kretik / Rezension
[eltdf_button size=”” type=”” target=”_blank” icon_pack=”” font_weight=”100″ text=”Hier geht’s zum Buch” link=”http://www.amazon.de/gp/product/349205546X/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=349205546X&linkCode=as2&tag=schonhalbelf-21″]

[eltdf_custom_font content_custom_font=”Inhalt kurz zusammengefasst” custom_font_tag=”h4″ font_family=”” font_size=”” line_height=”” font_style=”normal” text_align=”left” font_weight=”” color=”” text_decoration=”none” letter_spacing=””]Wanda, 30, steht vor der Entscheidung, ob sie mit ihrem Freund Jonathan zusammenzuziehen soll – doch das würde bedeuten, sich festzulegen. Statt eine Entscheidung für die Zukunft zu fällen, unternimmt sie eine Reise in die Vergangenheit und überprüft, ob einer ihrer Ex-Freunde nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

[eltdf_custom_font content_custom_font=”Wie war’s?” custom_font_tag=”h4″ font_family=”” font_size=”” line_height=”” font_style=”normal” text_align=”left” font_weight=”” color=”” text_decoration=”none” letter_spacing=””]Sehr gut! Auf Eva Lohmann war ich durch einige Parallelen in unseren Lebensläufen sowieso neugierig und beide ihre Romane stehen seit längerem auf meiner Leseliste. Als mir meine ehemalige Mitbewohnerin ein Paket mit ihren Lieblingsbüchern schickte, um mir zu helfen, die Zeit nach meinem Unfall im Sommer zu vertreiben, schloss sich der Kreis. Ich bin mir sicher, dass sich viele in Lohmanns Erzählung wiederfinden, die sich übrigens auch durch einen kreativen Einsatz der deutschen Sprache auszeichnet und nicht mit altbekannten Vergleichen und Metaphern arbeitet. Sehr schön!

[eltdf_custom_font content_custom_font=”Eine kurze Passage aus dem Buch” custom_font_tag=”h4″ font_family=”” font_size=”” line_height=”” font_style=”normal” text_align=”left” font_weight=”” color=”#5bd5b4″ text_decoration=”none” letter_spacing=””]Es steht vor einer kalkweißen Wand, und unter dem Bett, auf dem Parkett, liegt ein weicher, elfenbeinweißer Teppich, der jeden Morgen zuverlässig meine ersten drei Schritte nach dem Aufstehen dämpft. Der Rest des Schlafzimmers ist ebenfalls weiß. Wollweiß, kalkweiß, birkenweiß – der Raum sieht aus wie ein unbeschriebenes Blatt. Ich mag das Gefühl, morgens in einem Berg aus frisch geschlagener Sahne aufzuwachen.

[eltdf_custom_font content_custom_font=”Infos zum Buch” custom_font_tag=”h4″ font_family=”” font_size=”” line_height=”” font_style=”normal” text_align=”left” font_weight=”” color=”” text_decoration=”none” letter_spacing=””]Kuckucksmädchen / Eva Lohmann / Piper / 2012 / 173 Seiten / ISBN: 978-3-492-055468 / Preis: 16,99 Euro /

No Comments
Previous Post
17. November 2014
Next Post
17. November 2014

No Comments

Leave a Reply

Instagram

  • Non, Monsieur Barreau, das mit uns beiden wird wohl eher nichts. Warum, wieso, weshalb, steht wie immer auf dem Blog. 🙂 #schonhalbelf #parisistimmereineguteidee #paris
  • Der Preis für das hübscheste Buchhandlungsschaufenster geht heute an die Buchhandlung Heymann. 🥇🏆 #schonhalbelfbuchhandlung #eppendorf
  • Da Dani Atkins ja doch einige Anhänger hat, habe ich mir ein Hörbuch von ihr ausgewählt, das ich gut zum Einschlafen hören kann – von blutrünstigen Gute-Nacht-Geschichten habe ich seit einigen Monaten genug. Wie mir „Die Nacht schreibt uns neu” gefallen hat, könnt ihr auf meinem Blog nachlesen. Welche Hörbuch-Empfehlungen habt ihr denn so für abends? Bitte keine Krimis/Thriller, sondern etwas, das entspannt. Muss nichts Neues sein! #schonhalbelf #daniatkins #dienachtschreibtunsneu
  • Nach einer kleinen Pause, die keine war, weil wir schonhalbelf ein komplett neues Aussehen verpasst haben (schon gesehen?), ging heute ein Blogpost über "Schwimmen" von Sina Pousset online. 🏊🏻‍♀️ Habt ihr es schon gelesen? Wie ist eure Meinung? Und wir geht es euch momentan so? 🙂 #schonhalbelf #sinapousset #schwimmen @ullsteinbuchverlage
  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht backen, aber nun kam mir doch noch eine Idee. Kennt jemand von euch ein leckeres Rezept für Kekse mit Baiser? Am besten ohne Früchte (inkl. Rosinen!), aber dafür mit Schokolade? #schonhalbelf #backen #rezept
  • Eben ging ein kurzer Post online, in dem ich dazu aufrufe, auch mal einen Blick in kostenlose Kundenmagazine zu werfen. #schonhalbelf #rezepte #kochen

schonhalbelf