Serien und Filme

Rückblick: Filme, Serien & Dokus, die ich im August gesehen habe

Zeit für meinen monatlichen Rückblick in puncto Filme, Serien und Dokumentationen! Wie immer erzähle ich an dieser Stelle, was ich im vergangenen Monat gesehen bzw. beendet habe.

rueckblick-filme-serien-dokumentationen-netflix-kino-prime-tv-schonhalbelf

(Stockfoto von Joanna Kosinska)

Serien

Wir sind die Welle Staffel 1: Das namengebende Sozialexperiment hat sicherlich jede*r in der Schule behandelt, oder? Wie das Thema als Serie umgesetzt wird, fand ich interessant und bin nun endlich dazu gekommen, sie mir anzusehen. Die Unterschiede zum Buch bzw. zum ursprünglichen Film sind sehr groß, was einerseits positiv ist, da man dadurch nicht das Gefühl hat, sowieso zu wissen, was passiert. Andererseits fehlte mir die Sogwirkung, die im Film gut herausgearbeitet wurde, in der Serie komplett – ich habe die Gruppierung mehr als eine Clique wahrgenommen, die à la Die Fetten Jahre sind vorbei* rebelliert, das war’s dann aber auch schon. Und obwohl eigentlich Spannung hätte aufkommen müssen, hat mich die Serie nicht sonderlich gepackt. Gesehen habe ich die Serie bei Netflix.

 

Workin‘ Moms Staffel 5: Auch die fünfte Staffel von Workin‘ Moms über vier Mütter, die – wie der Titel schon sagt – mit Kind(ern) und Karriere kämpfen, hat mich nicht enttäuscht und wieder sehr gut unterhalten. War leider wieder viel zu schnell vorbei! Gesehen habe ich die Serie bei Netflix.

Filme

X

Dokumentationen

Unter Männern: Was bremst Frauen in der Politik? Interessante ZDFzoom Dokumentation über die im Titel genannte Fragestellung mit Statements zur Frauenquote in der Politik und Interviews mit Politikerinnen unterschiedlicher Parteien. Kostenlos verfügbar bis 23. Juli 2023 in der ZDF Mediathek.

Transparenz

* Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich beispielsweise die Serverkosten für diesen Blog bezahlen kann.

No Comments
Previous Post
31. August 2021
Next Post
31. August 2021

No Comments

Leave a Reply