Serien und Filme

Neue Kinofilme im Mai 2018 – meine Tipps

Während ich zum Thema neue Kinofilme im Mai 2018 recherchiere, muss ich noch einmal an Call Me By Your Name zurückdenken, den ich mir im März endlich angesehen habe. Ich kann mich all jenen, die dazu hier auf dem Blog kommentiert haben, nur anschließen: Auch mir hat er wirklich gut gefallen und ich empfand ihn als sehr besonderen Film. Aber jetzt wird es Zeit, nach vorne zu blicken! Für den Mai habe ich zwei Filme aufgetan, die ich mir gut im Kino ansehen könnte und euch im Folgenden vorstelle. Außerdem habe ich auf den letzten Drücker eine vielversprechende Serie auf Netflix entdeckt – und sie hat (zumindest ein bisschen) mit Dexter zu tun!

filmstarts-mai-2018-kino-neue-kinofilme-serien-netflix-filmtipp-verfilmungen-schonhalbelf-safe-michael-c-hall-gutland-wer-hat-eigentlich-die-liebe-erfunden

(Stockfoto von Brigitte Tohm)

3. Mai 2018: Gutland

„Der Deutsche Jens flüchtet nach einem bewaffneten Überfall in ein kleines luxemburgisches Dorf. Er behauptet auf der Suche nach Saisonarbeit zu sein, jedoch neigt sich die Erntezeit bereits dem Ende zu. Er bleibt erfolglos. Lucy, Tochter des Bürgermeisters, die er am Abend in der Dorfkneipe kennenlernt, macht ihm Avancen und geht mit ihm ins Bett. Am nächsten Morgen bekommt er einen Job angeboten. Während Jens seine Arbeit macht und langsam eine intensivere Beziehung zu Lucy aufbaut, droht ihn seine Vergangenheit einzuholen. Aber auch die Dorfbewohner haben offensichtlich dunkle Geheimnisse, die sich bruchstückhaft offenbaren. Und während Jens sich weiter und weiter in das Dorfleben integriert, verändert er sich.” (Quelle)

3. Mai 2018: Wer hat eigentlich die Liebe erfunden

„Charlotte steckt in einer schwierigen Phase: Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul nur noch aus Routine und Missverständnissen. Dabei hätte sie ihm viel zu erzählen; zum Beispiel, dass sie in letzter Zeit mehr vergisst, als sie erlebt. Doch Charlotte hat beschlossen, ihr Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Und so lässt sie ihren Mann einfach an einer Autobahnraststätte zurück, um gemeinsam mit ihrer aufgeweckten Enkelin Jo ans Meer aufzubrechen. Mithilfe der Truckerin Marion reisen Paul und Jos chaotische Mutter Alex den beiden hinterher. Auf einer einsamen Insel angekommen, treffen sie sich in der äußerst ungewöhnlichen ‚Pension Horster‘. Allmählich findet die Familie dort wieder zueinander, und auch Charlotte und Paul versuchen, ihre Liebe neu zu erfinden.(Quelle)

10. Mai 2018: Safe

Oh, was ich bin ich gespannt! Auf Netflix startet am 10. Mai die erste Staffel der Serie Safe, in der Michael C. Hall (Dexter!) die Hauptrolle spielt. Dexter finde und fand ich ja grandios, deswegen mache ich mir schon jetzt vor, dass Safe vielleicht in irgendeiner Art ein neues Dexter werden könnte? Unbestechliche Logik … aber ich habe das Gefühl, diese Serie könnte gut werden!

„Nach dem Tod seiner Frau ist Kinderchirurg Tom gemeinsam mit seinen zwei Töchtern in eine malerische bewachte Wohnanlage gezogen. In diesem augenscheinlich sicheren Umfeld ist die Familie auf dem besten Wege, die Tragödie zu verarbeiten – bis eines Tages das nächste Unglück passiert: Toms Tochter Jenny verschwindet spurlos. Während der besorgte Vater alles daran setzt, sie wiederzufinden, stößt er in seinem näheren Umfeld auf jede Menge düstere Geheimnisse und muss sich bald fragen, wem er überhaupt noch trauen kann.(Quelle)

4 Comments
Previous Post
5. Mai 2018
Next Post
5. Mai 2018

4 Comments

  • Neri

    „Wer hat eigentlich die Liebe erfunden“ möchte ich sehen! =)

    Neri, Leselaunen

    • schonhalbelf

      Das klingt ganz entspannend, oder? 😉

  • Juliana

    Die Serie sieht tatsächlich mehr als vielversprechend aus. Dexter habe ich mir allerdings noch nie angeschaut. Das sollte ich vielleicht dann auch mal ändern 🙂 es gibt so verdammt viele gute Serien, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.

    • schonhalbelf

      Ohh, mache das! Ich bin neidisch auf alle, die sie noch nicht kennen und zum ersten Mal sehen. Wobei ich langsam endlich genug Zeit habe vergehen lassen, um sie mal wieder zu sehen und mich nicht mehr an alles zu erinnern. Aber den besonderen Reiz macht natürlich aus, wenn man das Ende der allerletzten Folge noch nicht kennt.
      Und ich stimme dir zu, man kann gar nicht alles sehen (und lesen), das einen interessiert, leider …

Leave a Reply