Ratgeber

Woher hat sie das? von Marlene Sørensen

Auf Woher hat sie das?  von Marlene Sørensen habe ich mich gefreut, seit ich von seiner Existenz wusste. Ihr Style-Ratgeber basiert unter anderem auf dem Fakt, dass es nur sieben Sekunden dauert, bis sich das Gegenüber ein komplettes Bild von einer Person gemacht hat – ganz schön oberflächlich, aber eben die Realität.

marlene-sorensen-woher-hat-sie-das-modelieblinge-fuer-jeden-anlass-schonhalbelf-fashion-lifestyle-buchblog-tipp-callwey

Inhalt kurz zusammengefasst

Marlene Sørensen widmet sich mit ihrem wahrlich lebendigen Ratgeber der Mission, für jeden Anlass das passende Outfit zu finden. Ihre Ansage: Nicht erst losziehen, wenn es einen Anlass gibt, sondern zuschlagen, wenn man etwas Perfektes sieht. Aber eben auch nur, wenn es perfekt ist. Wie man rausfindet, wann es perfekt ist? Erklärt sie natürlich Schritt für Schritt.

In einer ausgewogenen Mischung behandelt Marlene Sørensen allerlei Anlässe, für die es sich zu kleiden gilt (von festlich bis Fahrrad-Outfit, von Business bis Besuch bei den Schwiegereltern) und interviewt inspirierende weibliche Persönlichkeiten zu Stilfragen jeder Art. Ergänzt durch zahlreiche Outfit-Fotos, die bei mir ziemlich oft zu Einträgen auf meiner imaginären Wunschliste geführt haben, bietet Woher hat sie das? eine Menge neuer Ideen und Antworten auf die ewige Frage: Was ziehe ich nur an?

marlene-sorensen-woher-hat-sie-das-schonhalbelf-fashion-lifestyle-buchblog-tipp-callwey

Wie war Woher hat sie das?

In meinen Augen baut Woher hat sie das? perfekt auf Das Kleiderschrank-Projekt auf, das ich euch an dieser Stelle auf dem Blog vorgestellt habe. Lernt man in ersterem die Basics, geht es bei Marlene Sørensen ans Eingemachte! Sie gibt Inspiration für jeden erdenklichen Anlass, erhebt aber nie den Zeigefinger, sondern ermuntert ihre Leser zu eigenen Interpretationen der Outfits. Bereichert werden ihre Tipps durch zahlreiche Interviews rund um das Thema Mode und Stil mit Schauspielerinnen, Unternehmerinnen und anderen spannenden Persönlichkeiten, die etwas zum Thema Kleidung zu sagen haben.

Woher hat sie das? liest sich angenehm und locker, verfügt dennoch über Anspruch und und lehrt einem ganz nebenbei noch ein wenig Modegeschichte und viel über das Thema Persönlichkeit & eigener Stil. Die Bebilderung kann mit jedem Pinterest Board mithalten und wird mir sicherlich nicht nur ein Mal als Ideenquelle dienen – selbst wenn es nur darum geht, bestehende Kleidungsstücke einfach mal wieder neu zu kombinieren.

Daumen hoch!

marlene-sorensen-woher-hat-sie-das-schonhalbelf-fashion-lifestyle-buchblog-tipp

Infos zum Buch

Woher hat sie das? / Marlene Sørensen / Callwey / 2018 / 176 Seiten / ISBN: 978-3-7667-2317-8 / Preis: 29,95 Euro / Jetzt online kaufen* /

*Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich beispielsweise die Serverkosten für diesen Blog bezahlen kann.

1 Comment
Previous Post
16. Oktober 2018
Next Post
16. Oktober 2018

1 Comment

Leave a Reply