Über schonhalbelf

Über schonhalbelf

[eltdf_custom_font font_family=”Noto Serif” font_size=”22″ line_height=”36″ font_style=”italic” font_weight=”400″ letter_spacing=”0″ text_align=”left” content_custom_font=”schonhalbelf widmet sich Büchern, Lesen, dem Schreiben und allem, was dazu gehört.” color=”#444444″]

Hallo, ich heiße Inga und lebe in Hamburg. Schon seit ich es kann, gehört das Lesen zu einen meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen – in meiner Kindheit sogar so sehr, dass ich wöchentlich in der Stadtbibliothek war und dort Restriktionen erhalten habe: „Bitte nur 20 Bücher auf einmal ausleihen, nicht mehr, okay? Danke …”

Da ich mindestens genau so gerne schreibe, ist für mich die logische Konsequenz, über die Bücher zu schreiben, die ich gelesen habe: Und so entstand mein Blog schonhalbelf. Ab und zu habe ich Lust, auch über andere Themen zu schreiben – so haben sich beispielsweise meine Filmtipps zu einer festen Rubrik entwickelt.

Auf schonhalbelf findet ihr hauptsächlich Rezensionen zu zeitgenössischen Romanen, aber ganz festgefahren bin ich nicht – lasst euch einfach überraschen. Ich bemühe mich, meine Rezensionen relativ kurz zu halten, um euch übersichtlich Bücher vorzustellen und euch ein schnelles Urteil darüber zu ermöglichen, ob das jeweilige Werk auch euch gefallen könnte.

Hauptberuflich bin ich Social Media Managerin & Redakteurin und führe mit meiner Geschäftspartnerin eine Agentur für Social Media Marketing. Hinter den Fotos dieses Blogs steckt Chris, der Inhaber einer Designagentur ist. Dementsprechend sind wir auch für die Bereiche Social Media Marketing, Art Direction, Fotografie und Text / Redaktion für Unternehmen buchbar & freuen uns über Anfragen.

[eltdf_custom_font content_custom_font=”Kontakt” custom_font_tag=”h4″ font_family=”” font_size=”” line_height=”” font_style=”normal” text_align=”left” font_weight=”” color=”#5bd5b4″ text_decoration=”none” letter_spacing=””]Anfragen und Anregungen zum Blog sowie Auftragsarbeiten nehmen wir gerne entgegen.

Instagram

  • Nee, den Titel mag ich auch nicht. Aber: Es enthält auf leicht verständliche Art viele spannende Erkenntnisse, ohne reißerisch daher zu kommen – wenn ihr euch für die menschliche Psyche interessiert oder bestimmte Denkmuster und Verhaltensweisen habt, die ihr loswerden möchtet oder deren Ursprung ihr nicht kennt, blättert auf jeden Fall mal in Das Kind in dir muss Heimat finden rein. Alle Details und worum es wirklich geht: www.schonhalbelf.de #schonhalbelf #stefaniestahl #daskindindirmussheimatfinden #psychologie (Das Buch wurde selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistungen für diesen Post.)
  • Hallo, neue Woche! Ich hoffe, sie ist gut für euch gestartet? Die Postkarte habe ich in einem kleinen Laden um die Ecke gefunden und musste sie einfach kaufen - es gibt ja Postkarten mit sehr günstig aussehender Goldfolie und es gibt ... diese. 🙌🏻✨ @blackmoondesigngoods #schonhalbelf #postkarte #gold (Produkt wurde selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistung für diesen Post.)
  • Guten Morgen, was steht bei euch heute an? Ich muss leider erstmal versuchen, irgendwie meinen Laptop zu reparieren 🔧 und auch danach gibt's jede Menge zu erledigen. Aber morgen wird besser! (Die gezeigten Produkte wurden selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistung für diesen Post.) #schonhalbelf #wochenende #kaffee #finebavariancrystal
  • Mach es gut, @delimagazin! Mit der deli verschwindet eine ordentliche Portion Inspiration und Ästhetik aus den Zeitschriftenregalen ... 😢#schonhalbelf #delimagazin #zeitschrift
  • Guten Morgen! Wir wurden gestern Abend in der Innenstadt von einem Wolkenbruch überrascht, aber schlimm war es kein bisschen - ich glaube, nach so langer Hitze haben alle darauf gewartet. 🐳 Ich freue mich jetzt auf das Wochenende und unser traditionell gemütliches Wochenendfrühstück. 🥖🥐 Was plant ihr heute? #schonhalbelf #wochenende #blumen
  • Wie kehrt man als junger Mensch nach einer Leukämie-Erkrankung ins Leben zurück? Auf Null von Catharina Junk beschönigt nichts, ist aber gleichzeitig an keiner Stelle ein Roman, der dem Leser einfach nur möglichst viele Tränen entlocken will. Mehr erfahrt ihr auf dem Blog! P. S.: Wie heißen diese puscheligen Blumen, die auf dem Bild sind, weiß das zufällig jemand? #schonhalbelf #aufnull #catharinajunk #hörbuch

schonhalbelf