Schreibwaren

Postkarten schreiben mit der Postkartenbox „Flower Box”

Mit der Postkartenbox als Auftakt möchte ich dem Thema Schreiben und Papeterie auf meinem Blog wieder mehr Raum geben. Denn schließlich lese ich nicht nur gerne, sondern mag das Schreiben ebenso sehr.

Den Anfang macht die Postkartenbox Flower Box, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und die mir bereits sehr viel Freude bereitet hat. Werft doch mal einen Blick darauf! Sie ist nicht nur ein sehr schönes Geschenk für andere, sondern auch für euch selbst, wenn ihr gerne schreibt.

postkartenbox-flower-box-postkarten-set-geschenk-schuber-geschenkbox-titelbild

Das Set enthält 100 Postkarten, die von zehn verschiedenen Künstler*innen gestaltet wurden. Geliefert werden sie einer wunderschönen stabilen Pappschuber. Diesen könnt ihr nach dem Beschreiben übrigens wunderbar als Aufbewahrungsort für Postkarten verwenden könnt, die ihr selbst erhalten habt. Zusätzlich zu den Postkarten enthält die Postkartenbox auch ein kleines Heft, in dem ihr Informationen über die zehn Künstler*innen nachlesen könnt.

Gestaltet wurden die Postkarten von:

  • Sonia Cavallini
  • Nour Flayhan
  • Carolyn Gavin
  • Jen Hewett
  • Sam Kalda
  • Marc Martin
  • Angela McKay
  • Clover Robin
  • Wies van der Welde
  • Rose Wong
postkartenbox-flower-box-postkarten-set-geschenk-schuber-geschenkbox-overview

Die Stile der Postkarten sind sehr unterschiedlich – vom Pattern Style, der in Richtung florale Tapetenmuster geht, bis zu Aquarellen, Motiven im Stil wissenschaftlicher Zeichnungen oder figürlichen Papiercollagen werden zahlreiche Richtungen abgedeckt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

postkartenbox-flower-box-postkarten-set-geschenk-schuber-geschenkbox-overview-2

Ich persönlich mag Postkartenboxen und -bücher sehr gerne, weil ich durch sie auch Motive entdecke, die ich sonst nie gefunden hätte und dank der Vielfalt immer das passende Motiv zur Hand habe. An dieser Stelle möchte ich euch auch nochmal das Postkartenbuch Souvenir* von Christoph Niemann in Erinnerung rufen, über das ich vor einigen Jahren bereits hier gebloggt habe.

Infos zur Postkartenbox

Flower Box: 100 Postcards by 10 artists / Princeton Architectural Press / 2018 / 100 Postkarten / ISBN: 978-3651025417 / Preis: 14,99 Euro / Online bestellen* /

* Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich die Serverkosten für diesen Blog bezahle.

No Comments
Previous Post
14. Mai 2021
Next Post
14. Mai 2021

No Comments

Leave a Reply

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

SchonHalbElf