Kochen

New York – Capital of Food von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup

Ich war noch niemals in New York … aber dafür habe ich New York – Capital of Food gelesen und wurde von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup mit auf eine kulinarische Reise durch die Weltmetropole genommen.

new-york-capital-of-food-schonhalbelf-lisa-nieschlag-lars-wentrup-kochbuch-rezepte-geschichten-lifestyle-neu

Inhalt kurz zusammengefasst

Nachdem die New York Christmas und auch White Christmas eher an mir vorübergegangen sind (letzteres hat zum Beispiel Petzi auf ihrem Blog rezensiert, klickt bei Interesse mal hier), hat mich New York – Capital of Food vor zwei Wochen mit seiner goldenen Prägung geradezu angefunkelt und ich musste es haben!

Es als Rezeptsammlung oder Kochbuch zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Vielmehr handelt es sich um einen hochwertigen Bildband im A4-Format, der den Leser auf einen kulinarischen Stadtspaziergang durch New York mitnimmt. Die Kapitel (Cafés und Coffee Shops, Central Parc Picnic, Capital of Food, Melting Pot und Rooftop Bars) werden durch Erzählungen von Stevan Paul, Paul Auster, Uwe Johnson und Dorothy Parker eingeleitet und enthalten insgesamt 50 Rezepte zu Getränken und Mahlzeiten, wie man sie in New York typischerweise findet.

new-york-capital-of-food-schonhalbelf-lisa-nieschlag-lars-wentrup-kochbuch-rezepte-geschichten-lifestyle-holiday-urlaub

Wie war’s?

Es klingt ja bereits oben durch, dass mich alleine die Optik des Buchs sehr begeistert hat – die goldene Prägung lässt es sehr hochwertig aussehen und auch das Innenleben ist wirklich schön gestaltet.

Viel wichtiger ist aber natürlich der Inhalt – und auch der konnte mich überzeugen. Für mich war die Kombination aus Erzählungen und Rezepten eine neue und ich habe mich gerne von ihr überraschen lassen. Die immer wieder von Fotos aus New York durchbrochenen Rezepte vermitteln tatsächlich das Gefühl, sich auf einem Streifzug mit den Charakteren der Erzählungen zu befinden, im Rahmen dessen man immer wieder neue Rezepte entdecken kann.

Um euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln, welche Rezepte unter anderem enthalten sind, nenne ich an dieser Stelle mal meine Favoriten:

– Chocolate Chip Pecan Blondies
– Double Chocolate Mud Cake
– Cherry Rosemary Pie
– Spicy Meatballs (die gibt’s heute Abend, ich bin schon sehr gespannt!)
– New York Style Pizza
– Thai-Salat mit Erdnuss, Ingwer, Limette und Chili

Klingt alles ziemlich verlockend, oder? Die eben genannten werde ich auf jeden Fall alle noch ausprobieren. New York – Capital of Food ist in meinen Augen ein wirklich schön gestaltetes und dadurch inspirierender Bildband, der sich aufgrund der hochwertigen Optik (und Haptik!) wunderbar als Geschenk sowohl für Kochfans als auch für Liebhaber New Yorks eignet.

new-york-capital-of-food-schonhalbelf-lisa-nieschlag-lars-wentrup-kochbuch-rezepte-geschichten-lifestyle-new

Infos zu New York – Capital of Food

Infos zu New York – Capital of Food / Lisa Nieschlag und Lars Wentrup / Hölker / 2018 / 176 Seiten / ISBN: 978-3-88117-144-1 / Preis: 29,95 Euro / Jetzt online kaufen* /

*Affiliate-Link

2 Comments
Previous Post
5. Februar 2018
Next Post
5. Februar 2018

2 Comments

  • Lolo

    CHOCOLATE Chip Pecan Blondies
    Double CHOCOLATE Mud Cake
    Wie könnte es anders sein ???!!! bei Inga 🙂

Leave a Reply

Instagram

  • Ostern steht vor der Tür und vielleicht überlegt ja der ein oder andere schon, welche Köstlichkeiten es diesmal geben soll? Mit der Hilfe von „Kunstvolles Backen“ könnt ihr so richtig auffahren - alle Details findet ihr auf dem Blog.
#schonhalbelf #kunstvollesbacken #sieglindepircher
  • Ein bisschen Glitzer für euren Dienstagabend. 👋🏻✨ Ich stelle euch dieses Buch voller süßer Köstlichkeiten voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche auf dem Blog vor. #schonhalbelf #dasmärchenbackbuch @hoelkerverlag
  • #Muttertag im Januar. 🤪 Schon gesehen? Auf dem Blog verliere ich einige Worte über den neuen Band aus Nele Neuhaus‘ Taunuskrimireihe. Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
#schonhalbelf #neleneuhaus #neleneuhaustaunuskrimis
  • Falls ihr noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken seid, guckt doch mal auf dem Blog vorbei - dort stelle ich euch das Schmuckstück "Speisekammer" aus dem @hoelkerverlag vor. (Unbezahlte Werbung) #schonhalbelf #speisekammer #kochbuch
  • Meine momentane Lektüre. 😉 Danke für all eure Meinungen unter meinem letzten Post! Ich habe seitdem nicht mehr weitergelesen und denke, die Entscheidung ist damit gefallen. An die Person, die mir eine private Nachricht zur Seitenzahl geschrieben hat: Deine Nachricht war leider plötzlich nicht mehr im Posteingang, bevor ich dir antworten konnte, das tut mir leid. #schonhalbelf #zeitschrift #interior
  • ❌Hilfe❌ Heute brauche ich mal eure Meinungen! Dieser Roman ist ja wahrlich kein unbekannter und ich hatte ihn mir für meinen zweiwöchigen Urlaub aufbewahrt. Tja, nun ist der Urlaub vorbei, ich bin nicht mal bei der Hälfte (ca. S. 450) und weiß seit eineinhalb Wochen nicht, ob ich weiter machen soll damit. Für mehr als 900 Seiten braucht man schon echt gute Gründe. Bislang finde ich es gut, bedrückend, ekelhaft und mäßig spannend. Gut geschrieben natürlich. Aber reicht das, um 500 weitere Seiten dieser Geschichte zu lesen ...? Verpasse ich etwas, wenn ich jetzt aufhöre? Ich brauche mal ganz dringend euer Feedback und eure Ratschläge. Weiter machen oder weglegen? #schonhalbelf #einwenigleben #hanyayanagihara // Unbeauftragte Werbung wg. Markierung & Ortsnennung

schonhalbelf