Kochen

New York – Capital of Food von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup

Ich war noch niemals in New York … aber dafür habe ich New York – Capital of Food gelesen und wurde von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup mit auf eine kulinarische Reise durch die Weltmetropole genommen.

new-york-capital-of-food-schonhalbelf-lisa-nieschlag-lars-wentrup-kochbuch-rezepte-geschichten-lifestyle-neu

Inhalt kurz zusammengefasst

Nachdem die New York Christmas und auch White Christmas eher an mir vorübergegangen sind (letzteres hat zum Beispiel Petzi auf ihrem Blog rezensiert, klickt bei Interesse mal hier), hat mich New York – Capital of Food vor zwei Wochen mit seiner goldenen Prägung geradezu angefunkelt und ich musste es haben!

Es als Rezeptsammlung oder Kochbuch zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Vielmehr handelt es sich um einen hochwertigen Bildband im A4-Format, der den Leser auf einen kulinarischen Stadtspaziergang durch New York mitnimmt. Die Kapitel (Cafés und Coffee Shops, Central Parc Picnic, Capital of Food, Melting Pot und Rooftop Bars) werden durch Erzählungen von Stevan Paul, Paul Auster, Uwe Johnson und Dorothy Parker eingeleitet und enthalten insgesamt 50 Rezepte zu Getränken und Mahlzeiten, wie man sie in New York typischerweise findet.

new-york-capital-of-food-schonhalbelf-lisa-nieschlag-lars-wentrup-kochbuch-rezepte-geschichten-lifestyle-holiday-urlaub

Wie war’s?

Es klingt ja bereits oben durch, dass mich alleine die Optik des Buchs sehr begeistert hat – die goldene Prägung lässt es sehr hochwertig aussehen und auch das Innenleben ist wirklich schön gestaltet.

Viel wichtiger ist aber natürlich der Inhalt – und auch der konnte mich überzeugen. Für mich war die Kombination aus Erzählungen und Rezepten eine neue und ich habe mich gerne von ihr überraschen lassen. Die immer wieder von Fotos aus New York durchbrochenen Rezepte vermitteln tatsächlich das Gefühl, sich auf einem Streifzug mit den Charakteren der Erzählungen zu befinden, im Rahmen dessen man immer wieder neue Rezepte entdecken kann.

Um euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln, welche Rezepte unter anderem enthalten sind, nenne ich an dieser Stelle mal meine Favoriten:

– Chocolate Chip Pecan Blondies
– Double Chocolate Mud Cake
– Cherry Rosemary Pie
– Spicy Meatballs (die gibt’s heute Abend, ich bin schon sehr gespannt!)
– New York Style Pizza
– Thai-Salat mit Erdnuss, Ingwer, Limette und Chili

Klingt alles ziemlich verlockend, oder? Die eben genannten werde ich auf jeden Fall alle noch ausprobieren. New York – Capital of Food ist in meinen Augen ein wirklich schön gestaltetes und dadurch inspirierender Bildband, der sich aufgrund der hochwertigen Optik (und Haptik!) wunderbar als Geschenk sowohl für Kochfans als auch für Liebhaber New Yorks eignet.

new-york-capital-of-food-schonhalbelf-lisa-nieschlag-lars-wentrup-kochbuch-rezepte-geschichten-lifestyle-new

Infos zu New York – Capital of Food

Infos zu New York – Capital of Food / Lisa Nieschlag und Lars Wentrup / Hölker / 2018 / 176 Seiten / ISBN: 978-3-88117-144-1 / Preis: 29,95 Euro / Jetzt online kaufen* /

*Affiliate-Link

2 Comments
Previous Post
5. Februar 2018
Next Post
5. Februar 2018

2 Comments

  • Lolo

    CHOCOLATE Chip Pecan Blondies
    Double CHOCOLATE Mud Cake
    Wie könnte es anders sein ???!!! bei Inga 🙂

Leave a Reply

Instagram

  • Früher selbstverständlich, jetzt geradezu erwähnenswert: Ich habe heute gelesen! So richtig 100 Seiten am Stück! Und gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe. Ich hoffe, es morgen beenden und mich ganz bald meinem anderen angefangenen Buch „Das Verschwinden der Stephanie Mailer“ widmen zu können. Hier warten noch so viele spannende weitere Bücher, aber der Deal ist, erstmal meine beiden bereits begonnenen zu beenden. ❌ #alleswasichweißüberdieliebe #dollyalderton #dasverschwindenderstephaniemailer @kiwi_verlag @piperverlag (Unbezahlte Werbung)
  • 🍀GEWINNSPIEL🍀
Auf meinem Blog habe ich diese Woche das Buch „Pidapipó” aus dem @sievekingverlag vorgestellt, das über 50 Eisrezepte beinhaltet. Habt ihr auch Lust, bald euer eigenes Eis herzustellen? Ich darf ein Exemplar an euch verlosen!
Damit alle etwas von diesem Post haben, verratet doch mal Folgendes: 𝐖𝐢𝐞 𝐡𝐞𝐢𝐬𝐬𝐭 𝐞𝐮𝐫𝐞 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐞𝐢𝐬𝐝𝐢𝐞𝐥𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐧 𝐰𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞𝐦 𝐎𝐫𝐭 𝐛𝐞𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐬𝐢𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡? 
Teilnahmebedingungen:
– Verlost wird das Buch „Pidapipó” von Lisa Valmorbida.
– Das Gewinnspiel startet am 22.06.2019 und endet am 30.06.2019.
– Teilnahmeberechtigt sind alle Follower des Profils instagram.com/schonhalbelf.
– Der o.g. Gewinn wird unter allen Personen verlost, die unter diesem Post per Kommentarfunktion ihre Lieblingseisdiele nennen. – Die Benachrichtigung des Gewinners erfolgt per Direct Message auf Instagram. Alle Teilnehmer des Gewinnspiels klären sich damit einverstanden, dass ich sie im Gewinnfall kontaktieren darf.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Der Versand kann ausschließlich an eine deutsche Postadresse erfolgen und findet durch den Sieveking Verlag statt. Dafür übermittle ich die Adresse des Gewinners an den Verlag.
(Unbeauftragte & unbezahlte Kooperation)
#gewinnspiel #gewinnspiele #gewinn #eis  #eisbecher #sievekingverlag #kochbuch #backbuch #rezepte #dessert #nachtisch
  • „Im ersten Sommer ihrer Beziehung hat sie den Tenor gesetzt, als sie beschloss, ihm nicht zu erzählen, was passiert war. Was passiert ist, macht mich nicht aus, rechtfertigt sie das sich selbst gegenüber, im Gegenteil: Es würde sich vor mich schieben und ihm die Sicht auf mich nehmen. Es ist ein Akt der Autonomie zu entscheiden, ob ein Vorfall eine Rolle in deinem Leben spielen darf oder nicht. Stimmt das?” (Marijke Schermer, Unwetter, Kampa, Seite 14) Meinen Blogpost dazu findet ihr jetzt online. 😊 @kampaverlag (Unbeauftragte Werbung) #schonhalbelf #unwetter #marijkeschermer
  • Ostern steht vor der Tür und vielleicht überlegt ja der ein oder andere schon, welche Köstlichkeiten es diesmal geben soll? Mit der Hilfe von „Kunstvolles Backen“ könnt ihr so richtig auffahren - alle Details findet ihr auf dem Blog.
#schonhalbelf #kunstvollesbacken #sieglindepircher
  • Ein bisschen Glitzer für euren Dienstagabend. 👋🏻✨ Ich stelle euch dieses Buch voller süßer Köstlichkeiten voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche auf dem Blog vor. #schonhalbelf #dasmärchenbackbuch @hoelkerverlag
  • #Muttertag im Januar. 🤪 Schon gesehen? Auf dem Blog verliere ich einige Worte über den neuen Band aus Nele Neuhaus‘ Taunuskrimireihe. Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
#schonhalbelf #neleneuhaus #neleneuhaustaunuskrimis

schonhalbelf