Serien und Filme

Neue Kinofilme und Serien im September 2018 – meine Tipps

Wie jeden Monat zeige ich euch heute wieder neue Kinofilme und Serien im September 2018, die mir auf die ein oder andere Art und Weise besonders aufgefallen sind. Viel Spaß!

neue-kinofilme-und-serien-im-september-2018-schonhalbelf-blog-netflix

(Stockfoto)

07. September 2018: Sierra Burgess Is A Loser (Netflix)

Ach, zum Entspannen abends kann man sich den sicherlich gut ansehen, was meint ihr?

„Sierra Burgess (Shannon Purser) hat sich nie darum geschert, wie sie ihre Umwelt wahrnimmt und ob sie ihre Mitschüler für „cool“, „hübsch“ oder sogar „heiß“ halten. Doch als ausgerechnet ihr großer Schwarm Jamey (Noah Centineo) anfängt, ihr Textnachrichten zu schreiben, steht sie vor einem Dilemma. Denn er verliebt sich zwar in ihre Worte, doch er verwechselt sie und glaubt, mit Veronica (Kristine Froseth) dem beliebtesten, aber auch gemeinsten Mädchen der Schule, zu schreiben und bald auch zu telefonieren. Sierra sieht nur noch eine Chance. Sie muss Veronica um Hilfe bitte, um in bester Cyrano-de-Bergerac-Manier mit deren Unterstützung ihren Angebeteten zu erobern.” (Quelle)

09. September 2018: You

Kurz vorab: Ich übernehme für den 09.09. keine Haftung, man findet derzeit leider noch keinen offiziellen Termin. Lange wurde gemunkelt, die Serie würde am 09.09. starten, von Netflix selbst gibt es leider noch keine offizielle Angabe. Es kann daher sein, dass sich der Start doch noch ein wenig verzögert. Und trotzdem freue ich mich auf die Serie. Die Romanvorlage* hat sehr viele Fans und ich habe das Gefühl, dass daraus eine spannende Serie gemacht wurde. Wichtige Rollen der Serie sind übrigens u. a. mit Penn Badgley (Dan aus Gossip Girl) und Shay Mitchell (Emily aus Pretty Little Liars) besetzt worden.

„„Was würdest du für die Liebe alles tun?” Diese Frage erhält eine beklemmende Antwort in der Geschichte um den brillanten Buchhändler Joe Goldberg. Der nutzt die modernen digitalen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts, um die Frau seiner Träume, die angehende Autorin Guinevere Beck, dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben. Über das Internet und soziale Netzwerke gelingt es ihm, die intimsten Details über die Frau herauszufinden und diese zu nutzen, um ihr nahezukommen. Schon bald wird aus dem harmlos erscheinenden Flirt Besessenheit, während Joe jedes Hindernis und jede Person, die ihm im Weg stehen, ausschaltet.(Quelle)

20. September 2018: Utøya 22. Juli

Ein Film, der keine Inhaltsangabe benötigt und mit Sicherheit Kritiker auf den Plan rufen wird, die sagen, man müsse eine so grausame Tat doch nicht auch noch verfilmen. Ich halte es dennoch für wichtig, sich auch mit solchen Themen auseinander zu setzen. Letztlich kommt es in meinen Augen immer darauf an, WIE das Ganze filmisch aufbereitet wird – eine Verfilmung von vornherein zu verurteilen, halte ich für falsch. Wer es noch nicht kennt, dem empfehle ich weiterhin, Einer von uns zu lesen.

No Comments
Previous Post
8. September 2018
Next Post
8. September 2018

No Comments

Leave a Reply