Serien und Filme

Neue Kinofilme und Serien im Dezember 2018 – meine Tipps

Nach einer kleinen Pause geht es heute weiter – ich stelle euch neue Kinofilme und Serien im Dezember vor, die mich interessieren und hoffentlich auch für euch den ein oder anderen Blick wert sind.

neue-kinofilme-und-serien-im-dezember-2018-schonhalbelf-blog-netflix

(Stockfoto von rawpixel.com)

6. Dezember 2018: Under the Silver Lake

Ein bisschen erinnern mich Story und Trailer an Margos Spuren* von John Green für Erwachsene, was meint ihr? Würde ich mir durchaus ansehen!

„Los Angeles. Obwohl die Miete für sein Apartment überfällig ist, hegt Sam keinerlei Ambitionen, einen Job zu finden. Lieber hängt er auf seinem Balkon herum, liest Comics und beobachtet die Nachbarinnen durchs Fernglas. Als ihn die umwerfend schöne Sarah eines Abends zu sich einlädt, kann er sein Glück kaum fassen. Doch am nächsten Morgen ist sie spurlos verschwunden.” (Quelle)

6. Dezember 2018: Astrid

Ein Film über die Jugend Astrid Lindgrens, den ich mir eher im Fernsehen oder bei Netflix als im Kino ansehen möchte, der aber auf jeden Fall auf meine Liste wandert.

„Von Pippi Langstrumpf über Ronja Räubertochter bis zum Michel aus Lönneberga: Kein anderer Name ist bis heute so untrennbar mit so vielen faszinierenden Kinderbüchern verbunden wie der von Astrid Lindgren. Ihre Geschichten haben bis heute die Kindheit von Millionen Menschen weltweit geprägt. Zudem setzte die „Schwedin des Jahrhunderts“ und Friedenspreisträgerin des Deutschen Buchhandels sich unermüdlich für die Rechte von Kindern ein.

Ihre eigene Kindheit dagegen endete früh, als Astrid im Alter von 18 Jahren unehelich schwanger wurde – im Schweden der 1920er-Jahre ein Skandal. Der Film erzählt einfühlsam davon, wie die junge Astrid den Mut findet, die Anfeindungen ihres Umfeldes zu überwinden und ein freies, selbstbestimmtes Leben als moderne Frau zu führen. Weiterhin zeichnet Astrid nach, wie diese Erfahrungen die späteren Werke und das Engagement der Autorin prägen sollten.(Quelle)

18. Dezember 2018: Der Tatortreiniger

Juhu, Schotty putzt wieder! Am 18.12.2018 um 22:00 Uhr läuft die erste Folge der neuen (siebten) Staffel von Der Tatortreiniger. Einen Trailer gibt es momentan leider noch nicht, aber ihr schafft es sicher auch ohne.

26. Dezember 2018: You

Drei Monate verspätet, aber endlich da: You! Ich hatte die Serie bereits in diesem Artikel vorgestellt, daher gibt es hier nur eine kleine Randnotiz bzw. Erinnerung.

*Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich beispielsweise die Serverkosten für diesen Blog bezahlen kann.

2 Comments
Previous Post
1. Dezember 2018
Next Post
1. Dezember 2018

2 Comments

Leave a Reply