Serien und Filme

Neue Kinofilme im April 2018 – meine Tipps

Es ist an der Zeit, über neue Kinofilme im April 2018 zu sprechen! Serien, die mich ansprechen, habe ich für den April leider keine gefunden, wobei leider gar nicht ernst gemeint ist – ich habe genug Serien momentan, die ich sehen könnte, es ist nicht so, als herrsche ein Mangel …

neue-kinofilme-im-april-filmstarts-april-2018-kino-neue-kinofilme-filmtipp-verfilmungen-schonhalbelf

(Stockfoto)

12. April 2018: Das etruskische Lächeln

„Rory MacNeil hat sein ganzes Leben auf der abgelegenen schottischen Insel Vallasay zugebracht. Durch seinen Gesundheitszustand ist er gezwungen, seine geliebte Insel zu verlassen und seinen Sohn in San Francisco zu besuchen. Über die Jahre hat sich Rory von seinem Sohn entfremdet und es fällt ihm schwer, einen Zugang zu ihm zu finden. Ganz im Gegenteil zu seinem kleinen Enkelsohn, den er schnell in sein Herz schließt. Und so entdeckt der Querkopf neue Seiten an sich und anderen, und erkennt, dass ein Lächeln selbst den Tod überdauert, wenn man wirklich gelebt hat.” (Quelle: Presseheft Constantin Film)

19. April 2018: Lady Bird

„Der Alltag von Christine „Lady Bird“ McPherson im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.(Quelle)

4 Comments
Previous Post
3. April 2018
Next Post
3. April 2018

4 Comments

  • Daniela

    Oh mein Gott! „Das Etruskische Lächeln“ muss ich mir wohl nur schon wegen der wunderschönen Schottischen Landschaft ansehen… 😀

    • schonhalbelf

      Stimmt, du bist da ja so ein Fan von! Falls du ihn dir angesehen hast, berichte gerne mal, wie er dir gefallen hat.

  • Neri

    Ich stelle mir „Das etruskische Lächeln“ auch wahnsinnig schön vor. Danke für die Tipps!

    Leselaunen

    • schonhalbelf

      Immer wieder gerne. 😉 Erzähle du auch gerne, wie er dir gefallen hat, falls du ihn dir ansiehst!

Leave a Reply