Serien und Filme

Neue Kinofilme im Juni 2019 – meine Tipps

Diesmal haben mich direkt vier neue Kinofilme im Juni 2019 angesprochen, die ich euch gerne vorstellen möchte. Welcher davon interessiert euch? Habt ihr weitere Tipps?

neue-kinofilme-und-serien-im-juni-2019-schonhalbelf-blog-netflix

(Stockfoto von Susanne Jutzeler)

6. Juni 2019: Zwischen den Zeilen

Na wenn das kein Film für Bücherfreunde ist … ?

„Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von dem letzten Manuskript wenig überzeugt und im Augenblick auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags beschäftigt – oder vielmehr mit der attraktiven jungen Mitarbeiterin, die hierfür zuständig ist. Alains Frau Selena dagegen gefällt Léonards Text, vielleicht, weil sie selbst mit einer Affäre in die Angelegenheit verstrickt ist. Ehrlichkeit ist hier ein zumindest flexibles Konzept. Und so diskutieren alle mit viel Witz über Dichtung und Wahrheit sowie den kulturellen und digitalen Wandel, und sehen über ihr zweifelhaftes frivoles Handeln entspannt hinweg. Ein großes Vergnügen!” (Quelle)

13. Juni 2019: Berlin, I Love You

Nach Paris, New York und Rio folgt in der „Cities of Love” Reihe die Episode über Berlin.

„Wie in seinen berühmten Vorgängern „Paris Je t’aime” und „New York I Love You” wird auch dieses City of Love Sequel international besetzt sein und weltweit in den Kinos gezeigt werden. Es wird uns einen ganz speziellen Blick auf einer der aufregendsten Städte der Welt und seine Bewohner gewähren.
Jedes Segment wird eine spezielle Liebesgeschichte aus den verschiedenen Bezirken der permanent pulsierenden Stadt erzählen – über Menschen, die sich begegnen und vielleicht auch wieder verlieren und über die Liebe zu Berlin und seiner einmaligen Entwicklung von der ehemals geteilten Stadt zu einer der angesagtesten Metropolen weltweit.” (Quelle)

20. Juni 2019: Verachtung

Ich habe bisher alle Bücher der Carl Mørck Reihe von Jussi Adler-Olsen gelesen, dementsprechend werde ich mir sicher bei Gelegenheit auch die neueste Verfilmung basierend auf der Romanvorlage* ansehen.

„In Verachtung werden Carl Mørck und sein Assistent Assad mit einem schaurigen Tatort konfrontiert: In einem verlassenen Apartment haben Handwerker drei mumifizierte Leichen gefunden – sie sitzen an einem gedeckten Tisch, an dem ein vierter freier Platz auf einen weiteren Gast wartet. Wer sind die Toten, und für wen ist der Platz bestimmt? Die Spur führt Mørck und Assad zu einer Frauenklinik auf einer verlassenen Insel. Die grausamen Experimente, die hier an den Patientinnen durchgeführt wurden, sind ein dunkles Kapitel der Geschichte, das bislang als abgeschlossen galt. Doch Mørck und Assad finden Hinweise, dass die Täter von damals immer noch am Werk sind – und sie haben nicht viel Zeit, um weitere Morde und Übergriffe zu verhindern…” (Quelle)

27. Juni 2019: Ein Becken voller Männer

Ich gebe es zu, ich mag französische Komödien einfach. Bei dem Regisseur handelt es sich übrigens um Gilles Lellouche, der auch bei Kleine wahre Lügen* Regie führte. Falls ihr diesen noch nicht kennt, kann ich ihn euch nur empfehlen.

„Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmhaube wollen sie es mit der eigenen Midlife-Crisis und der internationalen Konkurrenz im Wasserballett aufnehmen. Der Skepsis und dem Spott ihrer Mitmenschen zum Trotz, und gedrillt von zwei ebenfalls ein wenig vom Weg abgekommenen Trainerinnen, begeben sich die wassersportliebenden „Schönschwimmer“ auf ein unwahrscheinliches Abenteuer, an dessen Ende sie über sich hinauswachsen müssen. ” (Quelle)

*Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich beispielsweise die Serverkosten für diesen Blog bezahlen kann.

No Comments
Previous Post
6. Juni 2019
Next Post
6. Juni 2019

No Comments

Leave a Reply