Serien und Filme

Neue Filme und Serien im September 2021 – meine Tipps

Aufgrund meines Urlaubs ein wenig später als sonst stelle ich euch heute wieder neue Filme und Serien im September 2021, die mich besonders interessieren. WIR könnte großes Potential haben, Rückkehr nach Montauk ist mit Sicherheit prima für ein verregnetes Herbstwochenende geeignet und auch Winterbucht klingt für mich spannend, da ich Mats Wahl als Schriftsteller sehr gerne mag – mal sehen, wie die Geschichte filmisch umgesetzt wurde!

neue-filme-und-serien-im-september-2021-tipps-highlights-netflix-amazon-prime-ard-zdf

(Stockfoto von Joanna Kosinska)

1. September 2021: Rückkehr nach Montauk

„Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) kommt zu seiner Buchpremiere nach New York. Seine junge Lebensgefährtin Clara (Susanne Wolff) ist ihm vorausgereist, um an der US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. In seinem Roman schreibt Max vom Scheitern einer Liebe in dieser Stadt. Nicht ganz zufällig trifft er Rebecca wieder, die Frau von damals (Nina Hoss). Sie ist inzwischen eine sehr erfolgreiche Anwältin, ursprünglich aus Ostdeutschland und seit 20 Jahren in New York. Sie beschließen, noch einmal ein Wochenende miteinander zu verbringen. Es ist Winter in Montauk, dem kleinen Fischerhafen mit dem berühmten Leuchtturm am Ende von Long Island. Zwei Strandstühle am windgepeitschten Meer. Sie warten auf zwei Menschen, die einander für lange Zeit verloren hatten. Nun kehren sie zurück, voller Trauer um das versäumte Leben und Hoffnung auf die Zukunft. Die Körper erinnern sich, aber sie wissen nicht, ob sie die Zeit ungeschehen machen können. In Montauk werden sie es herausfinden.” (Quelle)

Sendetermin: ab 01. September bei Netflix

 

8. September 2021: Winterbucht

Basierend auf dem gleichnamigen Roman* von Mats Wahl aus dem Jahr 1993, der mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

„Seit John-John sich in Elisabeth verliebt hat, fühlt sich das Leben nach einer Chance an. Mit ihr kann John-John seinen verhassten Stiefvater vergessen und einen Neuanfang wagen. Doch die Diebstähle und kleinen Einbrüche, die er mit seinem Freund Fighter begangen hat, kann er nicht rückgängig machen. Als Elisabeth von seiner Vergangenheit erfährt und davon, wie er sie hintergangen hat, will sie nichts mehr von ihm wissen. Wenig später schließt sich Fighter einer Gruppe Rechtsradikaler an. In John-John erwacht der Kämpfer: Er will Elisabeth und seinen Freund zurückgewinnen.” (Quelle)

Sendetermin: ab 8. September bei Netflix

17. September 2021: WIR

„WIR erzählt aus dem Leben eines Freundeskreises in den Dreißigern. Helena, Annika, Tayo, Maik, Linh, Emre und Mel stellen sich die großen Lebensfragen und ziehen Bilanz: Habe ich meine Ziele erreicht? Sind meine Träume in Erfüllung gegangen? Bin ich glücklich oder habe ich einen falschen Weg eingeschlagen?” (Quelle)

Sendetermin: ab 17.9.21 in der ZDF Mediathek und ab Freitag, 15.10.21 um 20:15 Uhr auf ZDFneo

24. September 2021: Jenseits der Spree

„Robert Heffler ist alleinerziehender Vater dreier Töchter und hat sich aus persönlichen Gründen zum Schutz seines Familienlebens vor drei Jahren vom Kriminaldauerdienst aus einem Brennpunktbezirk als Disponent nach Berlin-Köpenick versetzen lassen. Kay Freund ist jung, risikobereit, Workaholic und ganz neu in diesem Kommissariat. Der erste Fall für das Duo beginnt, als ein unbekannter Toter in der Spree gefunden wird: betäubt, erschlagen und ins Wasser geworfen. Aus Personalmangel wendet sich Dezernatsleiterin Katharina Koblinski (Elisabeth Baulitz) verzweifelt an den ehemaligen Kriminalhauptkommissar Robert Heffler. Sie bittet ihn die neue Kriminalhauptkommissarin Kay Freund zu unterstützen. Notgedrungen sagt er zu – ohne das Wissen seiner Töchter. Im Laufe der Ermittlungen wird Heffler mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.” (Quelle)

Sendetermin: 24. September 2021, 20:15 im ZDF und in der ZDF Mediathek

29. September 2021: Der Kastanienmann

Dänische Thriller Serie, die auf dem gleichnamigen Roman* von Søren Sveistrup basiert.

„Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf … (Quelle)

Sendetermin: ab 29.9.21 bei Netflix

 

Transparenz

* Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich beispielsweise die Serverkosten für diesen Blog bezahlen kann.

No Comments
Previous Post
11. September 2021
Next Post
11. September 2021

No Comments

Leave a Reply