Sehen

Neue Filme und Serien im März 2020 – meine Tipps

Heute soll es um neue Filme und Serien im März 2020 gehen. Besonders gespannt bin ich diesen Monat auf den Dreiteiler Unterleuten nach Juli Zehs Roman, den ich bislang leider noch nicht gelesen habe.

neue-filme-und-serien-im-maerz-2020

(Stockfoto von Plush Design)

5. März 2020: La Vérité – Leben und lügen lassen

Die französische Filmdiva Fabienne (Catherine Deneuve) mimt in ihren Memoiren vortrefflich die Rolle der hingebungsvollen, liebenden Mutter. Ihre Tochter Lumir (Juliette Binoche) hingegen hat ganz andere Erinnerungen an die Kindheit mit einer Frau, die sich stets im Licht der Öffentlichkeit sonnte. Als die Drehbuchautorin mit Ehemann Hank(Ethan Hawke) und dem gemeinsamen Kind aus New York nach Paris zurückkehrt, versucht sie, ihre Mutter mit den verdrehten Wahrheiten in deren Autobiographie zu konfrontieren. (Quelle)

9. März 2020: Unterleuten

Ich habe Unterleuten* von Juli Zeh leider noch nicht gelesen, obwohl es mir sehr empfohlen wurde. Die hochkarätig besetzte Serie (drei Folgen) werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen – alle drei Folgen gibt’s sogar schon vorab und kostenlos in der ZDF Mediathek.

„Unterleuten ist ein fiktives Dorf in der brandenburgischen Provinz. Hier leben sie zusammen: Wende-Gewinner und Wende-Verlierer, Ostalgiker, Kapitalisten, zugereiste Städter und Alteingesessene. Als ein Windpark in unmittelbarer Nähe zum Dorf entstehen soll, spaltet das die Bewohner. Freunde werden zu Feinden und umgekehrt.” (Quelle)

26. März 2020: Jean Seberg

Die deutsche Antwort auf „Die Brücke”, so wird es gemunkelt. Hätte ich Sky, würde ich mir die erste Folge mal ansehen. Ein Trailer ist bis dato nicht vorhanden gewesen.

„1968 erreicht ihr internationaler Ruhm seinen Höhepunkt. Mit dem Erfolg ihrer großen Rollen in Frankreich, will sie endlich in Hollywood Fuß fassen. Doch Jean ist mehr als die hübsche Schauspielerin und die Frau des französischen Schriftstellers Romain Gary. Sie hat Ideale. Bei einem Flug nach L.A. freundet sie sich mit dem charismatischen Black-Power-Aktivisten Hakim Jamal (Anthony Mackie) an. Als sie auf dem Rollfeld spontan neben ihm und seinen Anhängern mit erhobener Faust posiert, überschlagen sich die Medien. Dass sie ihre noble Villa in Los Angeles für Veranstaltungen der Revolutionäre zur Verfügung stellt und eine Affäre mit Jamal beginnt, wird ihr schließlich zum Verhängnis: Sie gerät ins Visier des FBI, das alles daran setzt, sie zu zerstören.” (Quelle)

*Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich beispielsweise die Serverkosten für diesen Blog bezahlen kann.

No Comments
Previous Post
8. März 2020
Next Post
8. März 2020

No Comments

Leave a Reply

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

schonhalbelf