Serien und Filme

Neue Filme und Serien im Juli 2021 – meine Tipps

Heute liste ich neue Filme und Serien im Juli 2021 auf, die mich interessieren und auf die ich mich freue. Mein Serien-Highlight ist die dritte Staffel von How To Sell Drugs Online (Fast), bei den Filmen spricht mich besonders Wer wir sind und wer wir waren an.

neue-filme-und-serien-im-juli-2021-netflix-ard-zdf-zdfneo-amazon-prime

6. Juli 2021: Crime-Time Staffel 3

Nach zwei erfolgreichen Staffeln geht das True Crime Format Crime-Time in die dritte Runde. Abgesehen von einem Facebook Post konnte ich leider noch keine näheren Informationen dazu finden, um welchen Fall es sich handelt etc., aber ich denke, wir werden ab dem 6. Juli aus der Mediathek schlauer.

Sendetermin: ab Dienstag, 6. Juli 2021 in der ARD Mediathek

13. Juli 2021: Die Frau des Nobelpreisträgers

Verfilmung von Meg Wolitzers Roman Die Ehefrau*. Gelesen habe ich es noch nicht, aber den Film würde ich mir sehr gerne ansehen, wenn ich die Zeit dafür finde.

„Der amerikanische Schriftsteller Joe Castleman bekommt mitten in der Nacht einen langersehnten Anruf: Die Schwedische Akademie hat ihn als Literaturnobelpreisträger ausgewählt! Seine Frau Joan sieht darin auch die Anerkennung ihres Lebenswerks an seiner Seite, für das sie einst als hochbegabte Nachwuchsautorin eigene Ambitionen hintangestellt hat.
Zusammen mit Joan und Sohn David, der sich bei seinem ersten Roman schwertut, in die übergroßen Fußstapfen des weltberühmten Vaters zu treten, reist Castleman nach Stockholm, um die begehrte Auszeichnung in Empfang zu nehmen. An ihre Fersen heftet sich der aufdringliche Nathanial Bone, der eine unauthorisierte Biografie über Castleman schreiben will. Der investigative Autor weiß um die zahlreichen Affären des gefeierten Literaten, hat aber eine noch größere Enthüllungsstory im Auge. Mit gezielten Sticheleien versucht er, Joan ein Familiengeheimnis zu entlocken, das die Literaturwelt schon bald erschüttern würde.
Nach außen hin bleibt sie wie gewohnt loyal. Während die Vorbereitungen für die Verleihung des Nobelpreises laufen, beginnt Joan jedoch ihr gemeinsames Leben mit Joe infrage zu stellen.” (Quelle)

Sendetermin: Dienstag, 13. Juli 2021 um 22:50 Uhr in der ARD und in der ARD Mediathek

23. Juli 2021: Rufmord

„Luisa ist mit ganzem Herzen Grundschullehrerin. Sie ist in der bayerischen Provinz gut angekommen, gefällt mit ihrer frischen Art ihren Schülern und auch den meisten Kolleginnen. Dazu hat sie mit Finn einen zuverlässigen Partner gefunden. Der ortsansässige Unternehmer Bär, offenbar auch sehr von der Lehrerin seines Sohnes angetan, stellt ihr und ihrer Schule neueste Technik in Aussicht. Allerdings möchte er, dass sie seinem Sohn eine Gymnasialempfehlung gibt. Doch auch ihrer Rektorin gegenüber beharrt Luisa darauf, dass sie den Jungen dort nicht sieht.
Kurz darauf taucht auf der Homepage der Schule ein Nacktbild von ihr auf, das ein Ex-Freund von ihr gemacht und nach der Trennung aus Rache online gestellt hatte. Doch der hat mit der jetzt begonnenen Rufmordkampagne nichts zu tun.” (Quelle)

Sendetermin: Freitag, 23. Juli 2021, 20:15 Uhr auf arte (vermutlich auch in der Mediathek)

27. Juli 2021: How To Sell Drugs Online (Fast) Staffel 3

Die deutsche Netflix Serie über zwei Teenager, die sich neben der Schule ein – mal mehr mal weniger erfolgreiches – Drogenbusiness aufbauen, geht in die dritte Runde. Bevor ich mich an die erste Staffel gewagt habe, hatte ich große Bedenken und war quasi überzeugt davon, dass sie mir nicht gefallen würde. Völliger Irrtum, ich habe mir in kürzester Zeit die ersten beiden Staffeln angesehen, sehr gelacht und freue mich schon auf die dritte Staffel. Falls ihr die Serie noch nicht kennt und auf der Suche nach etwas zum Lachen seid, guckt doch mal rein! Einen richtigen Trailer zu Staffel 3 gibt es noch nicht, daher … einfach der zur ersten Staffel nochmal. Weil’s so schön ist.

29. Juli 2021: Matthias & Maxime

Die Kinos öffnen wieder und eine regelrecht Filmflut überrollt uns. Vieles konnte mich nicht überzeugen, Xavier Dolans neues Werk setze ich mir aber definitiv auf die Merkliste.

Matthias und Maxime sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde und können sich gar nicht vorstellen, plötzlich getrennte Wege zu gehen. Doch das Erwachsenwerden bedeutet Veränderung und so zieht es Maxime für längere Zeit nach Australien.
In den Tagen vor seiner Abreise ziehen die beiden im Kreis ihrer Freunde von einer Party zur nächsten. Als eine ihrer Freundinnen, eine Filmstudentin, für ihren neuesten Kurzfilm noch zwei Schauspieler sucht, werden Matthias und Maxime kurzerhand und nicht ganz gegen ihren Willen engagiert. Der Knackpunkt des Ganzen? Die beiden Freunde müssen sich vor der Kamera küssen und dies bringt plötzlich alles ins Wanken.”

29. Juli 2021: Wer wir sind und wer wir waren

„Was geschieht, wenn die Liebe eines Lebens zerbricht? Grace (Annette Bening) und Edward (Bill Nighy) sind seit bald 30 Jahren verheiratet und leben in einem malerischen Küstenort im Süden Englands. Völlig überraschend nutzt Edward den Besuch von Sohn Jamie (Josh O’Connor), um Grace zu verlassen – wegen einer Anderen. Grace ist am Boden zerstört. Doch die willensstarke Exzentrikerin gibt nicht so leicht auf. Sie beschließt, um ihren Mann zu kämpfen…(Quelle)

 

Transparenz

* Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich beispielsweise die Serverkosten für diesen Blog bezahlen kann.

1 Comment
Previous Post
8. Juli 2021
Next Post
8. Juli 2021

1 Comment

  • Zeilentänzerin

    Hallo! „Rufmord“ klingt wirklich interessant. Da werde ich mich mal mäher mit beschäftigen.

Leave a Reply

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

SchonHalbElf