Serien und Filme

Neue Filme und Serien im Januar 2020 – meine Tipps

In diesem Blogpost stelle ich euch wie gewohnt neue Filme und Serien im Januar 2020 vor. Die große Mehrheit der neuen Kinofilme im Januar 2020 hat mich nicht sonderlich gelockt – viel spannender finde ich diesen Monat einige Ausstrahlungen bei Netflix sowie im Fernsehen.

neue-filme-und-serien-im-januar-2020-kino-tv-fernsehen-netflix

(Stockfoto von Ruvim Miksanskiy)

02. Januar 2020: Im Tal des Fuchses (ARD, 20:15 Uhr)

„Auf einem abgelegenen Parkplatz in einem Nationalpark verschwindet spurlos eine Frau – so beginnt der Thriller Im Tal des Fuchses* nach dem gleichnamigen Bestseller von Charlotte Link. Als kurz darauf der Entführer wegen eines anderen Vergehens verhaftet wird, überlässt er die hilflose Geisel in einer einsamen Höhle ihrem Schicksal. Drei Jahre später bekommt der ungeklärte Fall eine neue Dynamik, als der Ehemann gemeinsam mit einer Journalistin eine erneute Suche startet und der Täter Zielscheibe eines brutalen Racheplans wird.” (Quelle)

Hier könnt ihr euch die Vorschau ansehen.

23. Januar 2020: Jojo Rabbit

„In der Zweiten-Weltkrieg-Satire Jojo Rabbit wird das Weltbild eines einsamen deutschen Jungen auf den Kopf gestellt, als er herausfindet, dass seine alleinerziehende Mutter auf ihrem Dachboden ein jüdisches Mädchen versteckt. Jojo muss sich daraufhin seinem blinden Nationalismus stellen, der durch seinen idiotischen imaginären Freund Adolf Hitler genährt wird.” (Quelle)

30. Januar 2020: Romys Salon

„Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Frisiersalon. Doch in letzter Zeit ist Oma anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon steht … Oma Stine kommt in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort wirklich gut geht? Bestimmt würde sie sich riesig freuen, wenn Romy noch einmal mit ihr an den Strand ihrer Kindheit fahren würde …” (Quelle)

29. Januar 2020: Call Me By Your Name (Netflix)

Für alle, die ihn im Kino verpasst haben sollten: Ab Ende Januar könnt ihr in bei Netflix ansehen. Eine Inhaltsangabe sowie den Trailer findet ihr hier in einem älteren Blogpost von mir. Ich kann ihn sehr empfehlen.

30. Januar 2020: Ich schweige für dich (Netflix)

Viel erfährt man noch nicht über die Serie, aber vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja die Romanvorlage? Basierend auf Harlan Cobens gleichnamigem Thriller* erscheint am 30. Januar die erste Staffel einer Serie, in der Familienvater von einem Fremdem düstere Geheimnisse über seine Frau erfährt. Kurz darauf verschwindet diese. Produziert wurde die Serie von dem Team, das auch bereits die Serie Safe mit dem ehemaligen Dexter Darsteller Michael C. Hall produziert hat.

*Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich beispielsweise die Serverkosten für diesen Blog bezahlen kann.

No Comments
Previous Post
9. Januar 2020
Next Post
9. Januar 2020

No Comments

Leave a Reply