Sehen

Neue Filme und Serien im Februar 2021 – meine Tipps

Mit einem Blogpost über neue Filme und Serien im Februar 2021 ersteht eine Artikelserie wieder auf. Zu Beginn des allerersten Lockdowns im März 2020 habe ich diese Rubrik vernachlässigt, da alle Filmstarts verschoben wurden etc. Zudem musste auch hier einiges neu geordnet werden, sodass ich einfach einiges hintenanstellen musste.

Mittlerweile ist es Januar 2021 und die Situation der Kinos hat sich nicht verbessert. Meine Vorschau wird sich daher diesmal auf Neuerscheinungen bei Streamingdiensten beschränken, wobei „The Danish Girl” natürlich nicht neu ist, sondern nur neu auf Netflix online geht.

neue-filme-und-serien-im-februar-2021

(Stockfoto von Storiès)

7. Februar 2021: Tod von Freunden

„Ein Abgrund aus Verdacht, Versagen und Schuld: Im Zentrum der Geschichte stehen eine deutsche und eine dänische Familie, deren bisheriges gemeinsames idyllisches Leben mit dem Verschwinden eines der Kinder aus den Fugen gerät.
Autor und Regisseur Friedemann Fromm („Die Wölfe“, „Tatort“) inszenierte das Familiendrama mit Thrillerelementen in den jeweiligen Episoden mit jeweils anderem Fokus der einzelnen Protagonisten.” (Quelle)

Hier könnt ihr kostenlos eine zweieinhalbminütige Vorschau ansehen.

Der Pilotfilm wird am 07.02.2021 um 22:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt und ist mit Sicherheit danach auch in der ZDF Mediathek abrufbar.

16. Februar 2021: The Danish Girl

Ohje, den wollte ich doch „neulich” im Kino sehen und habe es nicht geschafft. Neulich war 2016, also vor fünf Jahren. Macht nichts, Mitte Februar geht er bei Netflix online – die Chance für alle, die ihn damals ebenfalls im Kino verpasst haben.

„Es ist die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte von Lili Elbe (Eddie Redmayne), die als Mann Einar Wegener mit Ehefrau Gerda (Alicia Vikander) ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der Zwanziger Jahre führt. Als die anfangs noch erfolglose Malerin Gerda ihren Gatten bittet, als weibliches Modell zu posieren, finden die daraus resultierenden Porträts ungemein Anklang. Es scheint, als ob Gerda endlich die Muse gefunden hat, die sie zu wahrer Meisterleistung inspiriert. Währenddessen entwickelt Einar eine ganz eigene Liebe zu dieser anderen, neuen Seite an sich, eine Liebe zu der Frau, die er sein möchte – zu Lili. Nach und nach wächst in Einar der unbändige Wunsch heran, vollständig und damit zukünftig auch körperlich als Frau zu leben. Doch was bedeutet dieser Schritt für ihr gemeinsames Leben, ihre Sehnsüchte und somit auch für ihre Ehe? Dieser Film ist eine Hommage an Gerdas Toleranz und Lilis Mut.” (Quelle)

Zu sehen ab 16.02.21 auf Netflix oder hier* kaufen.

19. Februar 2021: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Inhaltlich muss ich wohl nicht viel zu Wir Kinder vom Bahnhof Zoo sagen. Mitte Februar startet nun eine Reinszenierung in acht Teilen auf Amazon Prime*.

*Affiliate-Link. Durch den Kauf über diesen Link entstehen für dich keine Mehrkosten. Ich erhalte dafür eine kleine Provision, von der ich beispielsweise die Serverkosten für diesen Blog bezahlen kann.

No Comments
Previous Post
7. Februar 2021
Next Post
7. Februar 2021

No Comments

Leave a Reply

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

schonhalbelf