Monatsrückblicke

Monatsrückblick November 2017

Ein wenig später als sonst, aber ich habe ein paar Worte zu meinem November geschrieben.

schonhalbelf-monatsrueckblick-Dezember-2017-gemuetlich-lesen-serien-filme-tipps-empfehlungen

Bücher

Im November habe ich zwei Bücher und ein Hörbuch beendet.

(1) Als Hörbuch (vorwiegend) zum Einschlafen habe ich längere Zeit Die Nacht schreibt uns neu* von Dani Atkins gehört. Meine Rezension folgt allerdings erst im Januar, da im Dezember noch so viele andere Posts geplant sind.

(2) Viel Freude hatte ich am Krimi Dunkler See der Angst von Christian Carayon.

(3) In der stressigsten Phase des Monats habe ich immer mal wieder Lagom von Niki Brantmark gelesen.

Filme und Serien

Hier ist gar nicht viel Neues passiert, außer dass ich Das Verschwinden beendet und mit Dark auf Netflix angefangen habe.

Mein aktueller Stand aller anderen angefangenen Serien ist folgender (die Angabe hinter der Serie zeigt wie immer auf, wo ich mich gerade befinde):

– Gossip Girl (Staffel 4, Folge 1)
– Gilmore Girls (Staffel 2, Folge 12)
– Suits (Staffel 3, Folge 11)
– Hannibal (Staffel 3, Folge 2)
– Pretty Little Liars (Staffel 6 beendet)
– Stranger Things (Staffel 2, Folge 4)
– Dark (Staffel 1, Folge 3)

Und sonst so

Der November war alles in allem unspektakulär – keine besonderen Veranstaltungen oder Erlebnisse, einfach nur tristes Wetter und viel Arbeit, wobei letzteres natürlich super ist. Leider kann ich an dieser Stelle nie viel darüber verraten, aber der Monat stand beispielsweise zwei Wochen unter dem Zeichen eines großen weihnachtlichen Fotoshootings für eine Lebensmittelmarke, was definitiv dazu beigetragen hat, ordentlich Weihnachtsstimmung zu verbreiten.

Ansonsten freue ich mich im Dezember neben Weihnachten und den damit verbundenen freien Tagen auf ein Event in Hamburg (ich werde berichten) und darauf, in Frankfurt eine Ausstellung zu besuchen (über die ich bestimmt auch noch ein paar Worte schreiben werde, wenn ich da war).

Außerdem möchte ich natürlich einige Bücher in dieser Zeit lesen, zu denen ich bisher einfach nicht gekommen bin. U. a. liegt hier schon unglaublich lange Altes Land* herum, zu dem ich bisher so viele positive Stimmen gehört habe und das ich schon so lange lesen will, aber immer anderen Büchern den Vortritt geben „musste”. Mal sehen, ob ich es über Weihnachten schaffe.

Übrigens: Wie ihr vielleicht bemerkt habt, versuche ich diesen Monat noch aufzuholen, was ich im November blogtechnisch nicht geschafft habe. Ihr könnt euch also auf und über viele weitere Posts bis zum Jahresende freuen, bisher klappt es ja ganz gut.

*Affiliate-Link

1 Comment
Previous Post
8. Dezember 2017
Next Post
8. Dezember 2017

1 Comment

  • Neri

    „Die Nacht schreibt uns neu“ steht bei mir im Bücherreal. Ich werde aber wohl erst im Frühjahr dazu kommen. Ich bin gespannt auf Deine Rezension!

    Neri, Leselaunen

Leave a Reply

Related Posts

Instagram

  • „Becoming“ von Michelle Obama ist mehr als eine Autobiografie - es ist ein Plädoyer für mehr Mut, Unabhängigkeit, Selbst- und Nächstenliebe. Mehr dazu und 5 Tipps, die ich aus dem (Hör-)Buch mitgenommen habe, findet ihr jetzt auf schonhalbelf.de #becoming #michelleobama #hörbuch (Unbeauftragte Werbung)
  • #fürmehrrealitätaufinstagram Achtung, Text-Bild-Schere: Ich glaube, bei fast keinem anderen Thema vergessen Menschen ihren Anstand so sehr wie bei Kindern. In meinen Augen ist es nicht okay, Menschen, die nicht zum Kreise der engsten Vertrauten zählen, z. B. folgende Fragen zu stellen: Bist du schwanger? Warum willst du (k)ein Kind? Wann kommt das zweite Kind? Du stillst doch, oder?! War das Kind geplant?! 🙅🏼‍♀️ Welche Fragen sind für euch tabu? Ich würde mich über eine kleine Sammlung hier freuen, vielleicht regt sie ja zum Nachdenken an. 🙂
  • Nach wie vor einfach eine meiner liebsten Zeitschriften. (Unbeauftragte Werbung)
  • 🌼🌸 In den letzten Wochen habe ich endlich mal wieder ein paar handgeschriebene Briefe und Karten verfasst - hätte ich schon viel eher mal tun sollen. Wer von euch schreibt denn auch noch gerne Post von Hand? Und vor allem: Wem schreibt ihr? 💌 (Unbeauftragte Werbung)
#post #brief #briefmarken
  • Früher selbstverständlich, jetzt geradezu erwähnenswert: Ich habe heute gelesen! So richtig 100 Seiten am Stück! Und gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe. Ich hoffe, es morgen beenden und mich ganz bald meinem anderen angefangenen Buch „Das Verschwinden der Stephanie Mailer“ widmen zu können. Hier warten noch so viele spannende weitere Bücher, aber der Deal ist, erstmal meine beiden bereits begonnenen zu beenden. ❌ #alleswasichweißüberdieliebe #dollyalderton #dasverschwindenderstephaniemailer @kiwi_verlag @piperverlag (Unbezahlte Werbung)
  • 🍀GEWINNSPIEL🍀
Auf meinem Blog habe ich diese Woche das Buch „Pidapipó” aus dem @sievekingverlag vorgestellt, das über 50 Eisrezepte beinhaltet. Habt ihr auch Lust, bald euer eigenes Eis herzustellen? Ich darf ein Exemplar an euch verlosen!
Damit alle etwas von diesem Post haben, verratet doch mal Folgendes: 𝐖𝐢𝐞 𝐡𝐞𝐢𝐬𝐬𝐭 𝐞𝐮𝐫𝐞 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐞𝐢𝐬𝐝𝐢𝐞𝐥𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐧 𝐰𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞𝐦 𝐎𝐫𝐭 𝐛𝐞𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐬𝐢𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡? 
Teilnahmebedingungen:
– Verlost wird das Buch „Pidapipó” von Lisa Valmorbida.
– Das Gewinnspiel startet am 22.06.2019 und endet am 30.06.2019.
– Teilnahmeberechtigt sind alle Follower des Profils instagram.com/schonhalbelf.
– Der o.g. Gewinn wird unter allen Personen verlost, die unter diesem Post per Kommentarfunktion ihre Lieblingseisdiele nennen. – Die Benachrichtigung des Gewinners erfolgt per Direct Message auf Instagram. Alle Teilnehmer des Gewinnspiels klären sich damit einverstanden, dass ich sie im Gewinnfall kontaktieren darf.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Der Versand kann ausschließlich an eine deutsche Postadresse erfolgen und findet durch den Sieveking Verlag statt. Dafür übermittle ich die Adresse des Gewinners an den Verlag.
(Unbeauftragte & unbezahlte Kooperation)
#gewinnspiel #gewinnspiele #gewinn #eis  #eisbecher #sievekingverlag #kochbuch #backbuch #rezepte #dessert #nachtisch

schonhalbelf