Lifestyle

Linktipps #6

Zeit, einen Blick über den Tellerrand zu wagen – ich habe auch im Januar wieder einige Links gespeichert, die ich gerne mit euch teilen möchte, weil ich sie sehr interessant fand.

schonhalbelf-linktipps-lustig-empfehlungen-buchtipps-lesen-filme-netflix-kino

Meine Linktipps aus dem Januar

Generation Y: Ja, eigentlich kann man nichts mehr über die eigene Generation hören, aber dennoch finde ich diese Rede von Simon Sinek, in der er über ausbleibenden Erfolg und Social Media Abhängigkeit spricht, sehr interessant und hörenswert!

Gute Vorsätze: Pläne und Vorsätze für das neue Jahr sind schnell geschmiedet, aber wie schafft man es, sich auch langfristig daran zu halten? Kate von Kate La Vie hat sich in einem Blogpost Gedanken zu diesem Thema gemacht und gibt Tipps, wie man dranbleibt an dem, was man sich vorgenommen hat.

Kontoauszug: Ich habe exemplarisch natürlich den Schriftsteller ausgewählt, tatsächlich möchte ich euch aber die gesamte Serie namens „Kontoauszug” empfehlen, von der die ZEIT jeden Sonntag eine neue Folge auf ihrer Website veröffentlicht. Kurz gesagt werden Menschen detailliert nach ihrem Einkommen und ihren Ausgaben befragt – ich finde das sehr sehr spannend und freue mich jedes Wochenende auf den neusten Artikel.

Literaturagenten: Wie sieht eigentlich die Arbeit eines Literaturagenten aus? 3sat hat sich dieser Frage angenommen und einen interessantes Video bei Facebook hochgeladen, in dem sie die Literaturagentin Hanne Reinhardt bei ihrer Arbeit begleitet.

No Comments
Previous Post
6. Februar 2018
Next Post
6. Februar 2018

No Comments

Leave a Reply

Instagram

  • Wenn aus einem Versehen Tradition wird. ✌🏻 Danke! #postkartenliebe #postkarten #postkarte
  • Habe endlich darüber gebloggt, nachdem ich es verschlungen habe. Kauft es, lest es, ihr werdet es nicht bereuen. Over and out. #nixpassiert #kathrinweßling #kathrinwessling (Unbeauftragte Werbung)
  • Kein Filter und keine Bearbeitung nötig. 💝
  • Zumindest in der Küche herrschen heute goldene Zeiten. ✨ „New York Capital of Food“ ist bei uns ein echter Dauerbrenner, den wir immer wieder hervorholen, um etwas daraus zu kochen. @hoelkerverlag (Unbeauftragte Werbung) #schonhalbelf #kochbuch #newyorkcapitaloffood
  • Was @buchhandlungheymann sagt. ❣️ (Unbeauftragte Werbung)
  • Mal ehrlich: Ab und zu darf‘s auch mal was Seichtes sein. Unrealistisch? Klar. Kitschig? Auf jeden Fall. Aber eben auch einfach wahnsinnig entspannend. Der @piperverlag hat mich mit einem für mich neuen Roman von Nicolas Barreau überrascht, der genau richtig für verregnete stürmische Februartage war (gab es diesen Monat eigentlich einen Tag, an dem KATWARN keine Sturmflutmeldung für Hamburg herausgegeben hat?!). Alle Details zum Roman findet ihr auf meinem Blog. 🥐🥖💌 #schonhalbelf #nicolasbarreau #dieliebesbriefevonmontmartre (Unbeauftragte Werbung)

schonhalbelf