Lifestyle

Linktipps #3

Heute gibt es für euch eine Liste mit gesammelten Links aus dem Oktober, die ich spannend fand und die hoffentlich auch für euch interessant sind. Viel Spaß beim Stöbern!

schonhalbelf-linktipps-lustig-empfehlungen-buchtipps-lesen-filme-netflix-kino

Meine Linktipps aus dem Oktober

Alverde Naturschön: Gut, vielleicht kein richtiger Linktipp, sondern eher die Information über einen Produkt-Launch, aber macht ja nichts. Alverde liegt mit seiner neuen Reihe Naturschön in medizinisch angehauchten Behältern optisch absolut im Trend. Von meiner aktuellen Alverde Nachtcreme bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert (die zieht ungefähr so ein wie eine Gesichtsmaske, nämlich gar nicht), aber die neue Reihe macht mich neugierig. Ich denke, ich werde mal die Augencreme ausprobieren, weil ich sowieso bald eine neue benötige. Von Gesichtscreme und -Öl lasse ich die Finger, weil ich vermute, dass beides nicht zu meinem Hauttyp passt. Habt ihr schon etwas aus der Serie ausprobiert?

Ausmisten. Und dann? Artikel darüber, wie man am besten seinen Kleiderschrank oder am besten die ganze Wohnung aussortiert und aufräumt, gibt es mittlerweile massig. Artikel darüber, wie man den Zustand anschließend auch so halten kann, sind mir hingegen noch nicht viele begegnet, daher empfehle ich euch den Blogpost 10 Tips for Living Minimally Longterm gerne weiter.

Die besten Filme über Schriftsteller und Journalisten: Diesen Link schickte mir eine Freundin und da die Liste sicherlich auch viele von euch interessiert, nehme ich sie direkt hier auf.

Warum sind Millenials so gestresst? Wenn Stress, Entscheidungsschwierigkeiten und die Zukunft eures Berufslebens Themen sind, die euch gerade beschäftigen, empfehle ich euch Allison Osborns TEDTalk Why are millennials so stressed?

Über das Schreiben und darüber, wie er es geschafft hat, sein erstes Buch bei Diogenes zu veröffentlichen, erzählt Benedict Wells in diesem Text.

No Comments
Previous Post
1. November 2017
Next Post
1. November 2017

No Comments

Leave a Reply

Related Posts

Instagram

  • Nee, den Titel mag ich auch nicht. Aber: Es enthält auf leicht verständliche Art viele spannende Erkenntnisse, ohne reißerisch daher zu kommen – wenn ihr euch für die menschliche Psyche interessiert oder bestimmte Denkmuster und Verhaltensweisen habt, die ihr loswerden möchtet oder deren Ursprung ihr nicht kennt, blättert auf jeden Fall mal in Das Kind in dir muss Heimat finden rein. Alle Details und worum es wirklich geht: www.schonhalbelf.de #schonhalbelf #stefaniestahl #daskindindirmussheimatfinden #psychologie (Das Buch wurde selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistungen für diesen Post.)
  • Hallo, neue Woche! Ich hoffe, sie ist gut für euch gestartet? Die Postkarte habe ich in einem kleinen Laden um die Ecke gefunden und musste sie einfach kaufen - es gibt ja Postkarten mit sehr günstig aussehender Goldfolie und es gibt ... diese. 🙌🏻✨ @blackmoondesigngoods #schonhalbelf #postkarte #gold (Produkt wurde selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistung für diesen Post.)
  • Guten Morgen, was steht bei euch heute an? Ich muss leider erstmal versuchen, irgendwie meinen Laptop zu reparieren 🔧 und auch danach gibt's jede Menge zu erledigen. Aber morgen wird besser! (Die gezeigten Produkte wurden selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistung für diesen Post.) #schonhalbelf #wochenende #kaffee #finebavariancrystal
  • Mach es gut, @delimagazin! Mit der deli verschwindet eine ordentliche Portion Inspiration und Ästhetik aus den Zeitschriftenregalen ... 😢#schonhalbelf #delimagazin #zeitschrift
  • Guten Morgen! Wir wurden gestern Abend in der Innenstadt von einem Wolkenbruch überrascht, aber schlimm war es kein bisschen - ich glaube, nach so langer Hitze haben alle darauf gewartet. 🐳 Ich freue mich jetzt auf das Wochenende und unser traditionell gemütliches Wochenendfrühstück. 🥖🥐 Was plant ihr heute? #schonhalbelf #wochenende #blumen
  • Wie kehrt man als junger Mensch nach einer Leukämie-Erkrankung ins Leben zurück? Auf Null von Catharina Junk beschönigt nichts, ist aber gleichzeitig an keiner Stelle ein Roman, der dem Leser einfach nur möglichst viele Tränen entlocken will. Mehr erfahrt ihr auf dem Blog! P. S.: Wie heißen diese puscheligen Blumen, die auf dem Bild sind, weiß das zufällig jemand? #schonhalbelf #aufnull #catharinajunk #hörbuch

schonhalbelf