Lesen

Blogvorstellung, Buch- und Geschenktipp: Just Little Things

In Hamburg wurden wir in den letzten Wochen mit wirklich schönem, heißem Sommerwetter beglückt, doch auch hier geht es jetzt bergab. Zeit für ein bisschen Aufheiterung an diesem Regen-Montag!

Seit einigen Jahren verfolge ich bereits Nancy Vus Blog „Just little things“, aus dem mit der Zeit sogar ein eigenes Buch hervorging. Genau diesen Blog möchte ich euch kurz vorstellen. Nancy hat ihn vor vielen Jahren in’s Leben gerufen, um eine Liste der vielen kleinen Dinge im Leben zu erstellen, die oftmals übersehen werden, in ihren Augen aber viel mehr Beachtung und vor allem mehr Wertschätzung verdienen.

Ihr Blog schafft es immer wieder, mir ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern oder Erinnerungen aufleben zu lassen; ich kann euch nur wärmstens empfehlen, ihn zu abonnieren beziehungsweise regelmäßig zu besuchen. Ihre Beobachtungen sind mal amüsant, mal romantisch und mal so offensichtlich, dass jeder Leser nur zustimmend nicken wird – allem voran aber sind sie positiv und machen gute Laune.

2013 veröffentlichte sie ein Buch mit ihrer bisherigen Sammlung, das sich in meinen Augen hervorragend als Geschenk eignet – eben weil es keine abgedroschenen „Carpe diem“-Sprüchlein enthält, sondern kleine, feine Situationen aus dem täglichen Leben, über die es sich lohnt, nachzudenken und die man wertschätzen sollte.

Einige ihrer „little things“ habe ich hier für euch zusammengestellt, damit ihr einen kleinen Eindruck ihrer Arbeit bekommt. Vielen Dank an dieser Stelle an Nancy Vu, dass ich einige Ausschnitte ihres Buchs beziehungsweise Blogs auf schonhalbelf posten darf!

Geschenktipp Buch Just Little Things by Nancy Vu on schonhalbelf
Geschenktipp Buch Just Little Things by Nancy Vu on schonhalbelf

Infos zum Buch

Just Little Things / Nancy Vu / TarcherPerigee / 2013 / 256 Seiten / ISBN: 978-0399162978 / Preis: 14,37 Euro /

No Comments
Previous Post
13. Juni 2016
Next Post
13. Juni 2016

No Comments

Leave a Reply

Instagram

  • Früher selbstverständlich, jetzt geradezu erwähnenswert: Ich habe heute gelesen! So richtig 100 Seiten am Stück! Und gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe. Ich hoffe, es morgen beenden und mich ganz bald meinem anderen angefangenen Buch „Das Verschwinden der Stephanie Mailer“ widmen zu können. Hier warten noch so viele spannende weitere Bücher, aber der Deal ist, erstmal meine beiden bereits begonnenen zu beenden. ❌ #alleswasichweißüberdieliebe #dollyalderton #dasverschwindenderstephaniemailer @kiwi_verlag @piperverlag (Unbezahlte Werbung)
  • 🍀GEWINNSPIEL🍀
Auf meinem Blog habe ich diese Woche das Buch „Pidapipó” aus dem @sievekingverlag vorgestellt, das über 50 Eisrezepte beinhaltet. Habt ihr auch Lust, bald euer eigenes Eis herzustellen? Ich darf ein Exemplar an euch verlosen!
Damit alle etwas von diesem Post haben, verratet doch mal Folgendes: 𝐖𝐢𝐞 𝐡𝐞𝐢𝐬𝐬𝐭 𝐞𝐮𝐫𝐞 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐞𝐢𝐬𝐝𝐢𝐞𝐥𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐧 𝐰𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞𝐦 𝐎𝐫𝐭 𝐛𝐞𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐬𝐢𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡? 
Teilnahmebedingungen:
– Verlost wird das Buch „Pidapipó” von Lisa Valmorbida.
– Das Gewinnspiel startet am 22.06.2019 und endet am 30.06.2019.
– Teilnahmeberechtigt sind alle Follower des Profils instagram.com/schonhalbelf.
– Der o.g. Gewinn wird unter allen Personen verlost, die unter diesem Post per Kommentarfunktion ihre Lieblingseisdiele nennen. – Die Benachrichtigung des Gewinners erfolgt per Direct Message auf Instagram. Alle Teilnehmer des Gewinnspiels klären sich damit einverstanden, dass ich sie im Gewinnfall kontaktieren darf.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Der Versand kann ausschließlich an eine deutsche Postadresse erfolgen und findet durch den Sieveking Verlag statt. Dafür übermittle ich die Adresse des Gewinners an den Verlag.
(Unbeauftragte & unbezahlte Kooperation)
#gewinnspiel #gewinnspiele #gewinn #eis  #eisbecher #sievekingverlag #kochbuch #backbuch #rezepte #dessert #nachtisch
  • „Im ersten Sommer ihrer Beziehung hat sie den Tenor gesetzt, als sie beschloss, ihm nicht zu erzählen, was passiert war. Was passiert ist, macht mich nicht aus, rechtfertigt sie das sich selbst gegenüber, im Gegenteil: Es würde sich vor mich schieben und ihm die Sicht auf mich nehmen. Es ist ein Akt der Autonomie zu entscheiden, ob ein Vorfall eine Rolle in deinem Leben spielen darf oder nicht. Stimmt das?” (Marijke Schermer, Unwetter, Kampa, Seite 14) Meinen Blogpost dazu findet ihr jetzt online. 😊 @kampaverlag (Unbeauftragte Werbung) #schonhalbelf #unwetter #marijkeschermer
  • Ostern steht vor der Tür und vielleicht überlegt ja der ein oder andere schon, welche Köstlichkeiten es diesmal geben soll? Mit der Hilfe von „Kunstvolles Backen“ könnt ihr so richtig auffahren - alle Details findet ihr auf dem Blog.
#schonhalbelf #kunstvollesbacken #sieglindepircher
  • Ein bisschen Glitzer für euren Dienstagabend. 👋🏻✨ Ich stelle euch dieses Buch voller süßer Köstlichkeiten voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche auf dem Blog vor. #schonhalbelf #dasmärchenbackbuch @hoelkerverlag
  • #Muttertag im Januar. 🤪 Schon gesehen? Auf dem Blog verliere ich einige Worte über den neuen Band aus Nele Neuhaus‘ Taunuskrimireihe. Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
#schonhalbelf #neleneuhaus #neleneuhaustaunuskrimis

schonhalbelf