Lesen

Blogvorstellung, Buch- und Geschenktipp: Just Little Things

In Hamburg wurden wir in den letzten Wochen mit wirklich schönem, heißem Sommerwetter beglückt, doch auch hier geht es jetzt bergab. Zeit für ein bisschen Aufheiterung an diesem Regen-Montag!

Seit einigen Jahren verfolge ich bereits Nancy Vus Blog „Just little things“, aus dem mit der Zeit sogar ein eigenes Buch hervorging. Genau diesen Blog möchte ich euch kurz vorstellen. Nancy hat ihn vor vielen Jahren in’s Leben gerufen, um eine Liste der vielen kleinen Dinge im Leben zu erstellen, die oftmals übersehen werden, in ihren Augen aber viel mehr Beachtung und vor allem mehr Wertschätzung verdienen.

Ihr Blog schafft es immer wieder, mir ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern oder Erinnerungen aufleben zu lassen; ich kann euch nur wärmstens empfehlen, ihn zu abonnieren beziehungsweise regelmäßig zu besuchen. Ihre Beobachtungen sind mal amüsant, mal romantisch und mal so offensichtlich, dass jeder Leser nur zustimmend nicken wird – allem voran aber sind sie positiv und machen gute Laune.

2013 veröffentlichte sie ein Buch mit ihrer bisherigen Sammlung, das sich in meinen Augen hervorragend als Geschenk eignet – eben weil es keine abgedroschenen „Carpe diem“-Sprüchlein enthält, sondern kleine, feine Situationen aus dem täglichen Leben, über die es sich lohnt, nachzudenken und die man wertschätzen sollte.

Einige ihrer „little things“ habe ich hier für euch zusammengestellt, damit ihr einen kleinen Eindruck ihrer Arbeit bekommt. Vielen Dank an dieser Stelle an Nancy Vu, dass ich einige Ausschnitte ihres Buchs beziehungsweise Blogs auf schonhalbelf posten darf!

Geschenktipp Buch Just Little Things by Nancy Vu on schonhalbelf
Geschenktipp Buch Just Little Things by Nancy Vu on schonhalbelf

Infos zum Buch

Just Little Things / Nancy Vu / TarcherPerigee / 2013 / 256 Seiten / ISBN: 978-0399162978 / Preis: 14,37 Euro /

No Comments
Previous Post
13. Juni 2016
Next Post
13. Juni 2016

No Comments

Leave a Reply