Lifestyle

Ein Jahr 1.000 Fragen an mich selbst #15

Endlich ist der Frühling in Deutschland angekommen – dieses Jahr hat es wirklich lange gedauert … Ich schreibe diesen Artikel eine Woche im Voraus und freue mich gerade sehr auf den sonnigen Sonntag, der mir morgen bevorsteht. Was sind eure Pläne für dieses Wochenende?

schonhalbelf-1000-fragen-an-mich-selbst-challenge-buchblog-lesen-lifestyle

1.000 Fragen #15

Malst du oft den Teufel an die Wand?
Ich sag’s mal so: Ich bin gerne vorbereitet für den Fall, dass ein Plan nicht aufgeht. Klingt gleich viel positiver, oder?

Was schiebst du zu häufig auf?
Datensicherung … ich weiß, es ist wichtig und notwendig, aber es macht jedes Mal wieder keinen Spaß.

Sind Tiere genau so wichtig wie Menschen?
In Bezug auf was? Ich wollte erst bejahen, aber wenn ich aus einem brennenden Haus nur noch ein Lebewesen retten könnte, würde ich den Menschen wählen.

Bist du dir deiner selbst bewusst?
Ja.

Was war ein unvergesslicher Tag für dich?
Es sind eigentlich weniger Tage als bestimmte Erlebnisse eines Tages.

Bei welcher Filmszene musst du weinen?
Ich habe noch nie wegen eines Films geweint.

Welche gute Idee hattest du zuletzt?
Ich habe gerade eben eine Lösung für ein Problem gefunden, aber das ist jetzt zu unspektakulär, um es aufzuschreiben.

Welche Geschichte würdest du gerne mit der ganzen Welt teilen?
Habe ich etwas so Wichtiges zu sagen?

Verzeihst du anderen Menschen leicht?
Wie immer: Kommt drauf an. Fehlverhalten, das völlig gegen meine Prinzipien verstößt, verzeihe ich gar nicht.

Was hoffst du, nie mehr zu erleben?
Hatten wir die Frage nicht letzte Woche schon?

Gilt für dich das Motto „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“?
Oh nein, was ich nicht weiß, macht mich erst recht heiß.

Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
Das hängt davon ab, ob die Person selbst von meiner Entscheidung betroffen ist. Wenn es völlig alleine um mich geht und niemand anderes, der mir wichtig ist, die Konsequenzen trägt, entscheide ich sehr autonom.

Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?
Zukunft!

Wo bist du am liebsten?
In der Sonne.

Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet?
Ist mir völlig unwichtig.

Was ist dein Lieblingsdessert?
Mousse au chocolat, Tiramisu, Sahnequark mit Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren & Baiser …

No Comments
Previous Post
15. April 2018
Next Post
15. April 2018

No Comments

Leave a Reply

Instagram

  • Nee, den Titel mag ich auch nicht. Aber: Es enthält auf leicht verständliche Art viele spannende Erkenntnisse, ohne reißerisch daher zu kommen – wenn ihr euch für die menschliche Psyche interessiert oder bestimmte Denkmuster und Verhaltensweisen habt, die ihr loswerden möchtet oder deren Ursprung ihr nicht kennt, blättert auf jeden Fall mal in Das Kind in dir muss Heimat finden rein. Alle Details und worum es wirklich geht: www.schonhalbelf.de #schonhalbelf #stefaniestahl #daskindindirmussheimatfinden #psychologie (Das Buch wurde selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistungen für diesen Post.)
  • Hallo, neue Woche! Ich hoffe, sie ist gut für euch gestartet? Die Postkarte habe ich in einem kleinen Laden um die Ecke gefunden und musste sie einfach kaufen - es gibt ja Postkarten mit sehr günstig aussehender Goldfolie und es gibt ... diese. 🙌🏻✨ @blackmoondesigngoods #schonhalbelf #postkarte #gold (Produkt wurde selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistung für diesen Post.)
  • Guten Morgen, was steht bei euch heute an? Ich muss leider erstmal versuchen, irgendwie meinen Laptop zu reparieren 🔧 und auch danach gibt's jede Menge zu erledigen. Aber morgen wird besser! (Die gezeigten Produkte wurden selbst gekauft, ich erhalte keine Gegenleistung für diesen Post.) #schonhalbelf #wochenende #kaffee #finebavariancrystal
  • Mach es gut, @delimagazin! Mit der deli verschwindet eine ordentliche Portion Inspiration und Ästhetik aus den Zeitschriftenregalen ... 😢#schonhalbelf #delimagazin #zeitschrift
  • Guten Morgen! Wir wurden gestern Abend in der Innenstadt von einem Wolkenbruch überrascht, aber schlimm war es kein bisschen - ich glaube, nach so langer Hitze haben alle darauf gewartet. 🐳 Ich freue mich jetzt auf das Wochenende und unser traditionell gemütliches Wochenendfrühstück. 🥖🥐 Was plant ihr heute? #schonhalbelf #wochenende #blumen
  • Wie kehrt man als junger Mensch nach einer Leukämie-Erkrankung ins Leben zurück? Auf Null von Catharina Junk beschönigt nichts, ist aber gleichzeitig an keiner Stelle ein Roman, der dem Leser einfach nur möglichst viele Tränen entlocken will. Mehr erfahrt ihr auf dem Blog! P. S.: Wie heißen diese puscheligen Blumen, die auf dem Bild sind, weiß das zufällig jemand? #schonhalbelf #aufnull #catharinajunk #hörbuch

schonhalbelf