Lifestyle

Ein Jahr 1.000 Fragen an mich selbst #3

So, jetzt bin ich mit den 1.000 Fragen an mich selbst in Johannas Rhythmus angekommen und hinke nicht mehr hinterher. Weiter geht es also mit Folge Nummer 3 der großen Fragerunde.

schonhalbelf-1000-fragen-an-mich-selbst-challenge-buchblog-lesen-lifestyle

1.000 Fragen #3

Trennst du deinen Müll?
Sofern es möglich ist, ja. In meiner Straße gibt es aber zum Beispiel keine gelben Säcke, also muss der Plastikmüll zum Restmüll.

Warst du gut in der Schule?
Gemischt; in manchen Fächern sehr gut, in anderen wiederum nicht. Das ergab dann immer eine ausgewogene Mischung.

Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Fünf bis zehn Minuten, je nachdem.

Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Ich halte es nicht für abwegig.

Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
Zwischen 07.00 Uhr und 07.30 Uhr.

Feierst du immer deinen Geburtstag?
Nein, auf keinen Fall. Zumindest nicht in großem Rahmen.

Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Die Frage müsste lauten, wann ich an einem regulären Arbeitstag nicht auf Facebook bin – das gehört einfach zu meinem Job.

Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?
Das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und das Bad. Je nachdem.

Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Gestern. 🙂

Was kannst du richtig gut?
Das ist eine Frage, mit der ich mich schwer tue. Ich finde aber zum Beispiel, dass ich gut schreiben kann und dass ich generell ein gutes Auge habe.

Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
Sehr sehr viele natürlich! Ich nenne an dieser Stelle mal wieder Das größere Wunder* von Thomas Glavinic.

Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
In jedem Fall nicht weiß und mit Schleppe.

Fürchtest du dich im Dunkeln?
Kommt sehr stark auf die Situation an. In Wohnungen nicht, in Häusern eher mal und draußen hängt es stark von der Umgebung ab. Und davon, welche Filme oder Serien ich zuletzt gesehen habe. Bücher können hingegen sehr grausam sein, ohne dass ich danach Angst im Dunkeln habe.

Welchen Schmuck trägst du täglich?
Ohrringe und auch immer öfter eine Kette und ein Armband. Was genau, wechselt aber immer mal wieder. Es gibt nicht das eine Schmuckstück, das ich täglich trage.

Mögen Kinder dich?
Das kann man pauschal nicht beantworten, finde ich. Das ist wie die Frage, ob Menschen mich mögen.

Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
Sagen wir es so: Damit ich für einen Film ins Kino gehe, muss er über eine gewisse Qualität verfügen. Zuhause probiere ich eher Filme aus, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen.

Wie mild bist du in deinem Urteil?
Ich bin sehr strikt.

Schläfst du in der Regel gut?
Jein. Ich träume häufig sehr intensiv und empfinde das als anstrengend. Wenn ich mich an Träume erinnere, dann auch immer sehr genau. Ich kann zum Beispiel Dialoge, die in meinen Träumen vorgekommen sind, aufs Wort wiedergeben.

Was ist deine neueste Entdeckung?
Aktuell die Serie Springflut, die mir sehr gut gefällt. Im Fernsehen habe ich sie aus zeitlichen Gründen „damals” nicht sehen können, aber wir haben sie gerade binnen weniger Tage in der Mediathek angesehen und ich mag sie wirklich gerne.

*Affiliate-Link

No Comments
Previous Post
22. Januar 2018
Next Post
22. Januar 2018

No Comments

Leave a Reply