Lesen

BuchSaiten Blogparade 2017

Wie auch bereits im letzten Jahr nehme ich dieses Jahr wieder an der von Petzi ausgerichteten BuchSaiten Blogparade teil – eine schöne Art, das vergangene Jahre buchtechnisch noch einmal Revue passieren zu lassen.

buchsaiten_blogparade_2017_schonhalbelf

BuchSaiten Blogparade 2017 – Alle Fragen und Antworten

Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? 
Kurz vorweg: Ich lese keine Bücher, von denen ich mir wenig verspreche, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wenn ich zu einem Buch greife, habe ich immer die Erwartung, dass es mir gefallen wird. Noch besser als ich sie mir vorgestellt habe, waren beispielsweise Als wir unbesiegbar waren von Alice Adams und Alles bleibt in der Familie von Lynne Sharon Schwartz.

Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat?
Das waren leider doch ein paar, vor allem in Erinnerung geblieben ist mir Mehr Schwarz als Lila – der Roman konnte bei mir einfach nichts auslösen, hat mich nicht berührt und nicht gefesselt. War einfach nicht mein Fall.

Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?
Das mag vielleicht nicht so überraschend sein für all jene, die meinen Blog schon seit Beginn des Jahres lesen, aber es ist Takis Würger, der mich mit Der Club am meisten begeistert hat. Warum, lest ihr am besten in meinem Blogpost dazu nach.

Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?
Auch Der Club mit seinem wunderschönen Einband. Sehr gut gefallen hat mir aber auch das Cover von Das Nest.

Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2018 lesen und warum?
Oh, da stehen wirklich einige auf meiner Liste, vor allem auf den März warte ich jetzt schon – in diesem Monat erscheinen so viele Bücher, auf die ich schon jetzt warte! Da halte ich einfach ein wenig die Spannung aufrecht, ihr werdet es hier alles mitbekommen. Ein Buch, das ich definitiv lesen werde, ist aber Poesie des Alltags*, denn das stammt von meiner Freundin Sabine, mit der ich an dieser Stelle auch schon einmal ein Interview geführt habe.

*Affiliate-Link

3 Comments
Previous Post
3. Januar 2018
Next Post
3. Januar 2018

3 Comments

  • Neri

    Oh, ein schöner Rückblick. Wir nehmen sicher auch noch teil =)

    Neri, Leselaunen

  • Ela

    Hallo Inga,
    „Als wir unbesiegbar waren“ steht tatsächlich noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich es dieses Jahr mal davon befreien … 🙂

    Alles Liebe, Ela

  • Die 9. BuchSaiten Blogparade 2017 auf Die Liebe zu den Büchern – Another Test

    […] von between worldsElena von In progressBrina von Kleinbrinas BücherblogInga von schonhalbelfWir Buchgewister100 Geschichten (Buch & Schöpfer)Trina von Trinas BücherweltJelena von Effi […]

Leave a Reply