to top

Über schonhalbelf

schonhalbelf widmet sich Büchern, Lesen, dem Schreiben und allem, was dazu gehört.

Hallo, ich heiße Inga und lebe in Hamburg. Schon seit ich es kann, gehört das Lesen zu einen meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen – in meiner Kindheit sogar so sehr, dass ich wöchentlich in der Stadtbibliothek war und dort Restriktionen erhalten habe: „Bitte nur 20 Bücher auf einmal ausleihen, nicht mehr, okay? Danke …”

Da ich mindestens genau so gerne schreibe, ist für mich die logische Konsequenz, über die Bücher zu schreiben, die ich gelesen habe: Und so entstand mein Blog schonhalbelf. Ab und zu habe ich Lust, auch über andere Themen zu schreiben – so haben sich beispielsweise meine Filmtipps zu einer festen Rubrik entwickelt.

Auf schonhalbelf findet ihr hauptsächlich Rezensionen zu zeitgenössischen Romanen, aber ganz festgefahren bin ich nicht – lasst euch einfach überraschen. Ich bemühe mich, meine Rezensionen relativ kurz zu halten, um euch übersichtlich Bücher vorzustellen und euch ein schnelles Urteil darüber zu ermöglichen, ob das jeweilige Werk auch euch gefallen könnte.

Hauptberuflich bin ich Social Media Managerin & Redakteurin und führe mit meiner Geschäftspartnerin eine Agentur für Social Media Marketing. Hinter den Fotos dieses Blogs steckt Chris, der Inhaber einer Designagentur ist. Dementsprechend sind wir auch für die Bereiche Social Media Marketing, Art Direction, Fotografie und Text / Redaktion für Unternehmen buchbar & freuen uns über Anfragen.

Kontakt

Anfragen und Anregungen zum Blog sowie Auftragsarbeiten nehmen wir gerne entgegen.