Über schonhalbelf

Über schonhalbelf

[eltdf_custom_font font_family=”Noto Serif” font_size=”22″ line_height=”36″ font_style=”italic” font_weight=”400″ letter_spacing=”0″ text_align=”left” content_custom_font=”schonhalbelf widmet sich Büchern, Lesen, dem Schreiben und allem, was dazu gehört.” color=”#444444″]

Hallo, ich heiße Inga und lebe in Hamburg. Schon seit ich es kann, gehört das Lesen zu einen meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen – in meiner Kindheit sogar so sehr, dass ich wöchentlich in der Stadtbibliothek war und dort Restriktionen erhalten habe: „Bitte nur 20 Bücher auf einmal ausleihen, nicht mehr, okay? Danke …”

Da ich mindestens genau so gerne schreibe, ist für mich die logische Konsequenz, über die Bücher zu schreiben, die ich gelesen habe: Und so entstand mein Blog schonhalbelf. Ab und zu habe ich Lust, auch über andere Themen zu schreiben – so haben sich beispielsweise meine Filmtipps zu einer festen Rubrik entwickelt.

Auf schonhalbelf findet ihr hauptsächlich Rezensionen zu zeitgenössischen Romanen, aber ganz festgefahren bin ich nicht – lasst euch einfach überraschen. Ich bemühe mich, meine Rezensionen relativ kurz zu halten, um euch übersichtlich Bücher vorzustellen und euch ein schnelles Urteil darüber zu ermöglichen, ob das jeweilige Werk auch euch gefallen könnte.

Hauptberuflich bin ich Social Media Managerin & Redakteurin und führe mit meiner Geschäftspartnerin eine Agentur für Social Media Marketing. Hinter den Fotos dieses Blogs steckt Chris, der Inhaber einer Designagentur ist. Dementsprechend sind wir auch für die Bereiche Social Media Marketing, Art Direction, Fotografie und Text / Redaktion für Unternehmen buchbar & freuen uns über Anfragen.

[eltdf_custom_font content_custom_font=”Kontakt” custom_font_tag=”h4″ font_family=”” font_size=”” line_height=”” font_style=”normal” text_align=”left” font_weight=”” color=”#5bd5b4″ text_decoration=”none” letter_spacing=””]Anfragen und Anregungen zum Blog sowie Auftragsarbeiten nehmen wir gerne entgegen.

Instagram

  • Non, Monsieur Barreau, das mit uns beiden wird wohl eher nichts. Warum, wieso, weshalb, steht wie immer auf dem Blog. 🙂 #schonhalbelf #parisistimmereineguteidee #paris
  • Der Preis für das hübscheste Buchhandlungsschaufenster geht heute an die Buchhandlung Heymann. 🥇🏆 #schonhalbelfbuchhandlung #eppendorf
  • Da Dani Atkins ja doch einige Anhänger hat, habe ich mir ein Hörbuch von ihr ausgewählt, das ich gut zum Einschlafen hören kann – von blutrünstigen Gute-Nacht-Geschichten habe ich seit einigen Monaten genug. Wie mir „Die Nacht schreibt uns neu” gefallen hat, könnt ihr auf meinem Blog nachlesen. Welche Hörbuch-Empfehlungen habt ihr denn so für abends? Bitte keine Krimis/Thriller, sondern etwas, das entspannt. Muss nichts Neues sein! #schonhalbelf #daniatkins #dienachtschreibtunsneu
  • Nach einer kleinen Pause, die keine war, weil wir schonhalbelf ein komplett neues Aussehen verpasst haben (schon gesehen?), ging heute ein Blogpost über "Schwimmen" von Sina Pousset online. 🏊🏻‍♀️ Habt ihr es schon gelesen? Wie ist eure Meinung? Und wir geht es euch momentan so? 🙂 #schonhalbelf #sinapousset #schwimmen @ullsteinbuchverlage
  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht backen, aber nun kam mir doch noch eine Idee. Kennt jemand von euch ein leckeres Rezept für Kekse mit Baiser? Am besten ohne Früchte (inkl. Rosinen!), aber dafür mit Schokolade? #schonhalbelf #backen #rezept
  • Eben ging ein kurzer Post online, in dem ich dazu aufrufe, auch mal einen Blick in kostenlose Kundenmagazine zu werfen. #schonhalbelf #rezepte #kochen

schonhalbelf