Young Adult

Pamela Erens – Die Unberührten

Inhalt kurz zusammengefasst?

Eine Jüdin und ein Koreaner führen Ende der 70er Jahre in einem amerikanischen Eliteinternat eine nach außen hin sinnliche und aufregende Beziehung. Ein Mitschüler durchschaut mit der Zeit, was sich in der Beziehung wirklich abspielt, bis diese ein dramatisches Ende nimmt.

Wie war’s?

Ich bin auf das Buch durch eine Zeitschrift aufmerksam geworden und habe mir aufgrund der zahlreichen positiven Kritiken viel von ihm versprochen. Selbst empfehlen würde ich es allerdings nur bedingt. Die Geschichte an sich mag gut entwickelt sein und über starke Charaktere verfügen – aber ich kann mich mit Erens’ Schreibstil nicht anfreunden. (Zu) viele Passagen werden meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen. Wären diese dafür experimenteller und ungelesener formuliert worden, würde mich das nicht zu sehr stören, aber so habe ich mich beim Lesen stellenweise wirklich gelangweilt. Trotz eines dramatischen Endes hat Erens es nicht geschafft, mich zu berühren. Angesichts der Kritiken wird es hier bestimmt Leser geben, die meiner Meinung widersprechen, aber das ist völlig in Ordnung!

No Comments
Previous Post
20. August 2015
Next Post
20. August 2015

No Comments

Leave a Reply

Instagram

  • Ich verbringe den heutigen Abend wohl mit "Das Kleiderschrank-Projekt Praxisbuch" von Anuschka Rees. Nach dem Vorgänger (der streng gesehen natürlich keiner ist, sondern mehr das Regel- und Inspirationswerk) bin ich schon sehr gespannt. 👖👗 #schonhalbelf #daskleiderschrankprojekt @dumontbuchverlag
  • ... und da war es auch schon wieder vorbei mit der Vorliebe für etwas entspanntere Hörbücher - es macht eben doch immer die gesunde Mischung. Meine Meinung zu "Todesfrist" findet ihr seit gestern auf dem Blog. Wenn ihr nur wissen möchtet, worum es geht, wischt das Bild einfach nach links. #todesfrist #andreasgruber #hörbuch #schonhalbelf
  • Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende? Ich habe es unter anderem genutzt, um "Dunkelgrün fast schwarz" zu beenden. Meine Eindrücke findet ihr ab morgen früh auf schonhalbelf.de 🌿 #schonhalbelf #dunkelgrünfastschwarz #mareikefallwickl
  • Dinge, die ich nie tun würde: ein Feierabendbier trinken. Überhaupt Bier trinken. #schonhalbelf #fritzkola #karinslaughter #finebavariancrystal
  • Zack, schon wieder eine Woche fast rum ... das Jahr ist bisher wirklich an mir vorbei gerauscht. Falls ihr ein wenig Inspiration sucht, guckt doch mal auf meinem Blog vorbei, da ist der Post zu den Neuerscheinungen im März online gegangen. #schonhalbelf #neuerscheinungen #neuesbuch
  • Books are beautiful! #auchohnemakeup #voninnenundaussen #schonhalbelf

schonhalbelf