Neuerscheinungen

Buchneuerscheinungen im Februar 2016

Willkommen in der Rubrik „Neue Seiten“! Immer in der letzten Woche eines Monats stelle ich euch Buchneuerscheinungen des kommenden Monats vor, auf die ich besonders gespannt bin und die ich auf meine Wunschliste aufnehme. Da ich die Inhaltsangaben für Bücher, die ich selbst noch nicht gelesen habe, natürlich nicht selbst verfassen kann, beschränke ich mich in diesem Fall auf die Zusammenfassung des jeweiligen Verlags.

1. Benedict Wells – Vom Ende der Einsamkeit

Juhu, etwas Neues von Benedict Wells! Ich bin damals direkt mit seinem Debüt „Becks letzter Sommer“ eingestiegen und sehr gespannt auf seinen neuen Roman. Diogenes fasst den Inhalt wie folgt zusammen:

„Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Jahre später glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch als sie erwachsen sind, holt sie die Vergangenheit wieder ein. Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Vor allem: eine große Liebesgeschichte.“ (Quelle)

Vom Ende der Einsamkeit / Benedict Wells / Diogenes / 2016 / 368 Seiten / ISBN: 978-3257069587 / Preis: 22,00 Euro /

2. Tom Cooper – Das zerstörte Leben des Wes Trench

Ein typischer Fall, bei dem ich mich das Cover neugierig gemacht und der Klappentext mich nicht enttäuscht hat. Mein Sensor sagt, es hat Potenzial – und ab jetzt lasse ich den Ullstein Verlag Lust auf das Buch machen:

„Als Hurrikan Katrina mit den Südstaaten der USA fertig ist, hat Wes Trench alles verloren. Er ist kaum erwachsen, und doch erscheint es ihm, als sei sein Leben schon vorbei. Weil er es zu Hause nicht länger aushält, heuert Wes beim Shrimper Lindqvist an. Der alte Fischer ist noch übler dran: Was er fängt, reicht kaum zum Leben, ein Ölteppich bedroht die Küste, und zu allem Unglück ist ihm auch noch die Armprothese gestohlen worden. Besessen von der Idee, in den Sümpfen der Küste einen Schatz zu finden, fährt er immer wieder mit seinem Boot raus. Auch die gefährlich durchgeknallten Toup-Brüder, deren Grasplantagen er zu nahe kommt, können ihn nicht davon abhalten. Wes genießt die Freiheit an Lindqvists Seite und fasst allmählich neuen Mut, bis ihn ein weiterer Schicksalsschlag zu einer Entscheidung zwingt. Ein großer Roman, der packend und mit viel Liebe zu seinen störrischen, gebeutelten Figuren von Verlust erzählt und davon, was es heißt, allen Widrigkeiten zum Trotz immer wieder aufzustehen.“ (Quelle)

Das zerstörte Leben des Wes Trench / Tom Cooper / Ullstein / 2016 / 384 Seiten / ISBN: 13 9783550080968 / Preis: 22,00 Euro /

3. Vendela Vida – Des Tauchers leere Kleider

Noch eine mir bislang unbekannte Autorin. Klingt spannend, kommt auf meine Liste.

„Eine Amerikanerin reist überstürzt nach Casablanca. Der Grund für ihre Reise ist unklar. Kaum in ihrem Hotel angekommen, wird sie ausgeraubt. Die Polizei und die Hoteldirektion versuchen scheinbar, den Dieb zu fassen, haben sich aber eigentlich gegen die Amerikanerin verschworen. Auf der Polizeiwache wird ihr der Rucksack einer fremden Frau ausgehändigt, deren Identität sie annimmt. Vorübergehend, wie sie denkt, bis sich alles aufgeklärt hat. Doch einmal von der Last des eigenen Ich befreit, beginnt sie, Freude daran zu empfinden, sich von der Frau, die sie einmal war, immer mehr zu entfremden. Bis sie eine berühmte Hollywood-Schauspielerin kennen lernt und einen Schritt zu weit geht.“ (Quelle)

Des Tauchers leere Kleider / Vendela Vida / Aufbau / 2016 / 252 Seiten / ISBN: 978-3-351-03629-4 / Preis: 19,95 Euro /

Eure Meinung?

Welches der drei vorgestellten Bücher ist euer Favorit? Oder freut ihr euch vielleicht auf ein ganz anderes, das im Februar erscheint? Lasst es mich gerne wissen! Ziel ist es, hier alle spannenden Neuerscheinungen für den jeweils nächsten Monat zu sammeln.

No Comments
Previous Post
31. Januar 2016
Next Post
31. Januar 2016

No Comments

Leave a Reply