Serien und Filme

Neue Kinofilme und Netflix Serien im Dezember 2017 – meine Tipps

Lasst uns ein wenig über neue Kinofilme und Netflix Serien im Dezember 2017 sprechen! Ihr könnt gespannt sein, denn dieser Monat hält in puncto Serien noch einmal ein echtes Highlight für mich bereit …

Neue-Kinofilme-und-Netflix-Serien-im-Dezember-2017

(Stockphoto)

1. Dezember 2017: Dark

Am Montag habe ich schon darüber berichtet, aber hier nochmal für alle, die den Post noch nicht gelesen haben: Direkt am 1. Dezember ging es mit meinem Highlight des Monats in puncto Filme los, das noch nicht mal ein Film, sondern eine neue Netflix Serie (übrigens die erste deutsche Serie, die von Netflix produziert wurde) ist: Dark. Ein bisschen Mystik, ein bisschen Krimi und vor allem mit Louis Hofmann in einer der Hauptrollen – ich habe noch keinen Film und keine Serie mit ihm gesehen, die nicht gut war. An einigen Stellen wird Dark bereits als „die deutsche Antwort auf Stranger Things” bezeichnet, wir dürfen also gespannt sein!

„Zwei Kinder verschwinden in einer fiktiven deutschen Kleinstadt (gedreht wird in Berlin). In den Vorfall sind vier Familien verwickelt. Sie alle versuchen den mysteriösen Verlust der Kinder aufzuklären. Im Verlauf der Ermittlungen wird es düster in der Idylle der Vorstadt und dunkle Familiengeheimnisse treten zutage. Ein Ereignis aus dem Jahre 1986 rückt in den Blickpunkt des Interesses und es zeigt sich, dass die vier Familien auf tragische Weise in Raum und Zeit miteinander verbunden sind.” (Quelle)

14. Dezember 2017: Drei Zinnen

Mit Sicherheit keine leichte Kost, aber schon anhand des Trailers vielversprechend.

„Seit zwei Jahren sind Aaron (Alexander Fehling) und seine französische Freundin Lea (Bérénice Bejo) ein Paar. Und da ist Tristan (Arian Montgomery), Leas achtjähriger Sohn, der sowohl bei ihnen als auch bei seinem leiblichen Vater aufwächst. Das Paar plant, mit dem Jungen nach Paris umzuziehen, davor sollen die gemeinsamen Ferien in einer abgelegenen Hütte in den Dolomiten Aaron und Tristan noch näher zusammenbringen und eine neue Familie aus den Dreien machen. Aaron nähert sich dem Jungen liebevoll, doch als er diesen für sich gewinnen kann, wächst Tristans Zerrissenheit zwischen ihm und seinem Vater, der auch im Urlaub durch regelmäßige Anrufe ständig präsent ist. Lea versucht zu schlichten, während Aaron immer weniger in der Lage ist, diesen Konflikt in ihrem Beisein auszutragen. Als Aaron und Tristan bei einer hochalpinen Bergtour voneinander getrennt werden und undurchdringlicher Nebel aufzieht, scheint eine Katastrophe unabwendbar … ” (Quelle)

21. Dezember 2017: Dieses bescheuerte Herz

Ich hätte nicht gedacht, hier einen Film mit Elyas M’Barek vorzustellen – in der Serie (die um Meilen besser ist als der Film!) Türkisch für Anfänger fand ich ihn jedoch als Schauspieler gut. Der Trailer von Dieses bescheuerte Herz weist für mir einige Parallelen zu Ziemlich beste Freunde auf, aber ich denke, wenn man einfach mal abschalten möchte, kann der Film ganz unterhaltsam sein.

„Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M’Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny (Uwe Preuss), ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern: David kennt hauptsächlich Operationssäle, Lenny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davonzukommen, hilft er David vorerst bei den simplen Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: coole Klamotten kaufen, einen Sportwagen klauen, solche Sachen. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Das ist zu viel Verantwortung für den Lebemann Lenny. Außerdem will David jetzt Mädchen kennenlernen, sich verlieben, wie soll Lenny das organisieren? Aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen – und das stimmt ja vielleicht.” (Quelle)

21. Dezember 2017: Eine bretonische Liebe

Ein bisschen was für’s Herz müssen wir uns zugestehen, wenn es hier um neue Kinofilme und Netflix Serien im Dezember 2017 geht, oder? Kitsch-Modus an, los geht’s:

„In der wunderschönen Landschaft der Bretagne geht Erwan (François Damien) dem ungewöhnlichen Beruf des Minenentschärfers nach. Mit der dafür benötigten Ruhe ist es vorbei, als er erfährt, dass seine Tochter Juliette (Alice de Lencquesaing) schwanger ist und ihm nicht verraten will, wer der Vater der Kindes ist.
Durch Zufall erfährt er auch noch, dass sein Vater Bastien (Guy Marchand) ihn nur adoptiert hat. Auf der Suche nach seinem leiblichen Vater trifft Erwan auf den spitzbübischen 70-jährigen Joseph (André Wilms), der Erwans Liebe zu der ungestümen Anna (Cécile de France) gehörig durcheinanderbringt.
Eine bretonische Liebe ist eine außergewöhnliche Liebes- und Familienkomödie, die mit explosiver Komik die unterschiedlichsten Liebeskonstellationen ergründet. Mit François Damiens und Cécile de France brillieren zwei der größten Stars des französischsprachigen Kinos neben großen Darstellern wie Andre Wilms (Aki Kaurismäkis „Le Havre“) und Alice de Lencquesaing (François Ozons „Frantz“) vor der umwerfend schönen Kulisse der Bretagne.” (Quelle)

No Comments
Previous Post
7. Dezember 2017
Next Post
7. Dezember 2017

No Comments

Leave a Reply