Allgemein

Monatsrückblick Oktober 2017

Wie immer am ersten Wochenende des neuen Monats erzähle ich euch an dieser Stelle ein wenig über den jeweils vergangenen Monat – diesmal also den Oktober. Schnappt euch eine Tasse Tee, Kakao oder Kaffee und stöbert ein wenig, wenn ihr mögt!

schonhalbelf-monatsrueckblick-Oktober-2017-herbst-lesen-serien-filme-tipps-empfehlungen

Bücher

Im Oktober habe ich vier Bücher gelesen, eins davon ist auf diesem Bild nicht zu sehen, aber das ist nicht so schlimm, da die Rezension ebenfalls noch folgt.

(1) Mit Unter Wasser hört dich niemand schreien habe ich nach etwas längerer Zeit wieder einmal zu einem Thriller gegriffen.

(2) Weiter ging es mit dem preisgekrönten Roman Dann schlaf auch du über ein obsessives Kindermädchen.

(3) Darauf folgte Die Unzertrennlichen von Stuart Nadler.

(4) Für’s Auge gab es danach Best of Interior* (Rezension folgt).

Filme und Serien

Da ich im Oktober leider direkt einen Ritt auf der ersten Erkältungswelle der Saison mitnehmen und einige Tage im Bett liegen musste, kam ich ein wenig mehr zum Fernsehen als sonst.

Beendet habe ich Bloodline Staffel 3 und somit die Serie im Allgemeinen, da es keine weiteren Staffeln mehr geben wird. Ihr findet die empfehlenswerte Serie auf Netflix oder könnt Staffel 1 auch bereits auf DVD kaufen*.

Außerdem habe ich mit der Serie Schuld begonnen und kann mir nicht erklären, weshalb sie bisher an mir vorübergegangen ist. Inkonsequenterweise bin ich bei Staffel 2 eingestiegen, habe diese aber dafür schon komplett gesehen. Staffel 1 wird folgen. Folge 1 – 4 der 2. Staffel könnt ihr euch kostenlos in der ZDF Mediathek ansehen, Staffel 1 gibt es bei Netflix oder z. B. Amazon*.

Filmtechnisch habe ich noch den Zweiteiler Tod im Internat gesehen, der mich mäßig überzeugt hat. Der Inhalt klang ganz gut, so richtig fesseln konnte mich das Ganze jedoch nicht. Ihr könnt euch beide Teile momentan in der ZDF Mediathek ansehen.

Außerdem habe ich noch mit dem Vierteiler Das Verschwinden begonnen, den ich euch ebenfalls empfehlen kann.

Mein aktueller Stand aller anderen angefangenen Serien ist folgender (die Angabe hinter der Serie zeigt wie immer auf, wo ich mich gerade befinde):

– Gossip Girl (Staffel 4, Folge 1)
– Gilmore Girls (Staffel 2, Folge 12)
– Suits (Staffel 3, Folge 11)
– Hannibal (Staffel 3, Folge 2)
– Pretty Little Liars (Staffel 6 beendet)
– Stranger Things (Staffel 2, Folge 1)

Und sonst so

Anfang des Monats war ich auf die Book Release Party für Michalis Pantelouris Kolumnensammlung Liebe zukünftige Lieblingsfrau* in Hamburg eingeladen.

Außerdem bin ich mal wieder in den Genuss eines Frühstücks in der Zuckermonarchie gekommen – wenn ihr mal da seid, empfehle ich euch das Schokoladentörtchen mit Süßholz.

Danach war ich krank. Positiv beendet wurde der Monat dann aber doch noch mit dem Besuch einer Freundin aus dem Studium und der Tatsache, in einigen wichtigen organisatorischen Dingen mehrere entscheidende Schritte weiter gekommen zu sein.

*Affiliate-Link

1 Comment
Previous Post
5. November 2017
Next Post
5. November 2017

1 Comment

  • Neri

    Eins schöner Rückblick. Deine Bücher finde ich sehr interessant. Besonders „Unter Wasser hört dich niemand schreien“, steht auch auf meiner Liste.

    Neri, Leselaunen

Leave a Reply

Related Posts