Lifestyle

Linktipps #6

Zeit, einen Blick über den Tellerrand zu wagen – ich habe auch im Januar wieder einige Links gespeichert, die ich gerne mit euch teilen möchte, weil ich sie sehr interessant fand.

schonhalbelf-linktipps-lustig-empfehlungen-buchtipps-lesen-filme-netflix-kino

Meine Linktipps aus dem Januar

Generation Y: Ja, eigentlich kann man nichts mehr über die eigene Generation hören, aber dennoch finde ich diese Rede von Simon Sinek, in der er über ausbleibenden Erfolg und Social Media Abhängigkeit spricht, sehr interessant und hörenswert!

Gute Vorsätze: Pläne und Vorsätze für das neue Jahr sind schnell geschmiedet, aber wie schafft man es, sich auch langfristig daran zu halten? Kate von Kate La Vie hat sich in einem Blogpost Gedanken zu diesem Thema gemacht und gibt Tipps, wie man dranbleibt an dem, was man sich vorgenommen hat.

Kontoauszug: Ich habe exemplarisch natürlich den Schriftsteller ausgewählt, tatsächlich möchte ich euch aber die gesamte Serie namens „Kontoauszug” empfehlen, von der die ZEIT jeden Sonntag eine neue Folge auf ihrer Website veröffentlicht. Kurz gesagt werden Menschen detailliert nach ihrem Einkommen und ihren Ausgaben befragt – ich finde das sehr sehr spannend und freue mich jedes Wochenende auf den neusten Artikel.

Literaturagenten: Wie sieht eigentlich die Arbeit eines Literaturagenten aus? 3sat hat sich dieser Frage angenommen und einen interessantes Video bei Facebook hochgeladen, in dem sie die Literaturagentin Hanne Reinhardt bei ihrer Arbeit begleitet.

No Comments
Previous Post
6. Februar 2018
Next Post
6. Februar 2018

No Comments

Leave a Reply

Related Posts

Instagram

  • Ich verbringe den heutigen Abend wohl mit "Das Kleiderschrank-Projekt Praxisbuch" von Anuschka Rees. Nach dem Vorgänger (der streng gesehen natürlich keiner ist, sondern mehr das Regel- und Inspirationswerk) bin ich schon sehr gespannt. 👖👗 #schonhalbelf #daskleiderschrankprojekt @dumontbuchverlag
  • ... und da war es auch schon wieder vorbei mit der Vorliebe für etwas entspanntere Hörbücher - es macht eben doch immer die gesunde Mischung. Meine Meinung zu "Todesfrist" findet ihr seit gestern auf dem Blog. Wenn ihr nur wissen möchtet, worum es geht, wischt das Bild einfach nach links. #todesfrist #andreasgruber #hörbuch #schonhalbelf
  • Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende? Ich habe es unter anderem genutzt, um "Dunkelgrün fast schwarz" zu beenden. Meine Eindrücke findet ihr ab morgen früh auf schonhalbelf.de 🌿 #schonhalbelf #dunkelgrünfastschwarz #mareikefallwickl
  • Dinge, die ich nie tun würde: ein Feierabendbier trinken. Überhaupt Bier trinken. #schonhalbelf #fritzkola #karinslaughter #finebavariancrystal
  • Zack, schon wieder eine Woche fast rum ... das Jahr ist bisher wirklich an mir vorbei gerauscht. Falls ihr ein wenig Inspiration sucht, guckt doch mal auf meinem Blog vorbei, da ist der Post zu den Neuerscheinungen im März online gegangen. #schonhalbelf #neuerscheinungen #neuesbuch
  • Books are beautiful! #auchohnemakeup #voninnenundaussen #schonhalbelf

schonhalbelf