About

schonhalbelf widmet sich den schönen Seiten des Lebens …

… und die sind nunmal meistens in Büchern zu finden.

schonhalbelf existiert in dieser Form seit dem 01.01.2016. Da das Lesen neben dem Schreiben zu meinen größten Leidenschaften gehört, war es nur die logische Konsequenz, diesen Blog ins Leben zu rufen. Mit der Zeit habe ich auch Themen wie Filme, Serien, das Schreiben, Interior und Organisation & Planung integriert – Ausflüge in andere Gebiete abseits von Literatur sind und bleiben ein fester Bestandteil dieses Blogs.

 

Kontakt

Anregungen zum Blog nehmen wir gerne entgegen. Linktauschanfragen werden wir hingegen nicht beantworten. An fremden Blogposts, die auf unserer Seite veröffentlicht werden, haben wir kein Interesse.

Auftragsarbeiten: Als Kommunikationsexperten und Agenturinhaber mit langjähriger Expertise stehen wir für Projekte in den Disziplinen Social Media, Text / Redaktion, Konzept, Art Direction & Fotografie zur Verfügung.

Kooperationen: Generell sind wir offen für Kooperationen, die zu unseren Inhalten und unseren Lesern passen. Werbliche Posts werden prinzipiell als solche gekennzeichnet. Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne unsere Mediadaten zur Verfügung.

Instagram

  • Non, Monsieur Barreau, das mit uns beiden wird wohl eher nichts. Warum, wieso, weshalb, steht wie immer auf dem Blog. 🙂 #schonhalbelf #parisistimmereineguteidee #paris
  • Der Preis für das hübscheste Buchhandlungsschaufenster geht heute an die Buchhandlung Heymann. 🥇🏆 #schonhalbelfbuchhandlung #eppendorf
  • Da Dani Atkins ja doch einige Anhänger hat, habe ich mir ein Hörbuch von ihr ausgewählt, das ich gut zum Einschlafen hören kann – von blutrünstigen Gute-Nacht-Geschichten habe ich seit einigen Monaten genug. Wie mir „Die Nacht schreibt uns neu” gefallen hat, könnt ihr auf meinem Blog nachlesen. Welche Hörbuch-Empfehlungen habt ihr denn so für abends? Bitte keine Krimis/Thriller, sondern etwas, das entspannt. Muss nichts Neues sein! #schonhalbelf #daniatkins #dienachtschreibtunsneu
  • Nach einer kleinen Pause, die keine war, weil wir schonhalbelf ein komplett neues Aussehen verpasst haben (schon gesehen?), ging heute ein Blogpost über "Schwimmen" von Sina Pousset online. 🏊🏻‍♀️ Habt ihr es schon gelesen? Wie ist eure Meinung? Und wir geht es euch momentan so? 🙂 #schonhalbelf #sinapousset #schwimmen @ullsteinbuchverlage
  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht backen, aber nun kam mir doch noch eine Idee. Kennt jemand von euch ein leckeres Rezept für Kekse mit Baiser? Am besten ohne Früchte (inkl. Rosinen!), aber dafür mit Schokolade? #schonhalbelf #backen #rezept
  • Eben ging ein kurzer Post online, in dem ich dazu aufrufe, auch mal einen Blick in kostenlose Kundenmagazine zu werfen. #schonhalbelf #rezepte #kochen

schonhalbelf